Anzeige

5 neue Alexi Laiho Signature Modelle von ESP Guitars gesichtet

Am 29. Dezember 2020 verstarb der finnische Gitarrist Alexi “Wildchild” Laiho. Er war Gitarrist, Sänger und Songwriter der Bands Children of Bodom, Sinergy, Kylähullut, The Local Band sowie Children-of-Bodom-Nachfolge-Band Bodom After Midnight. Nun hat ESP Guitars fünf neue Signature Modelle angekündigt.

(Bild: © ESP Guitars)
(Bild: © ESP Guitars)

“Wir haben bei der Entwicklung der neuen Hexed und Ripped Gitarren über ein Jahr vor seinem Tod eng mit Alexi zusammengearbeitet.”, sagt Tony Rauser, ESP Director of Artist Relations. “Er war sehr begeistert von den neuen Modellen, die die ersten Neuzugänge in der Alexi Laiho Signature Serie seit 2013 sind. Wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit haben, mit diesen neuen Modellen Alexis Andenken zu ehren und sein immenses Vermächtnis zu zelebrieren.”

Alexi Laiho Signature Series from ESP, E-II and LTD
Alexi Laiho Signature Series from ESP, E-II and LTD

Allen fünf neuen Modellen präsentieren ist die von Alexis ESP Signature Gitarren bekannten Offset-V-Form, mit einem durchgehenden dreiteiligen und dünnen U-förmigen Ahornhals gemein. Die Modelle besitzen alle eine 64,7 cm Mensur. Für eine schnelle und geschmeidige Bespielbarkeit wurde die Halsrückseite mit einem Natural Satin Finish versehen. Die Korpusflügel sind aus Erle und das Ebenholzgriffbrett, das in den Bünden 19-24 “Scalloped” ist und mit 24 Extra Jumbo Bünden versehen wurde, besitzt Sägezahn Inlays und “Glow In The Dark” Seitenmarkierungen.
Die Alexi Ripped werden ab Dezember 2021 als LTD-, E-II- und aus dem ESP Custom Shop verfügbar sein, während die Alexi Hexed ausschließlich als LTD- und ESP Custom Shop- Version erhältlich sein wird.
Weitere Infos unter www.espguitars.com

Hot or Not
?
(Bild: © ESP Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neue Signature E-Gitarren von ESP im Anmarsch
Gitarre / News

ESP Guitars erweitert den Fuhrpark seine Signature-Gitarren mit drei neuen Modellen von ESP-Veteran Sammy Duet, Alan Ashby und Javier Reyes, die voraussichtlich ab Februar 2022 erhältlich sein werden.

Neue Signature E-Gitarren von ESP im Anmarsch Artikelbild

ESP Guitars präsentiert drei neue Modelle im Bereich Signature Gitarren. Der japanische Gitarrenhersteller Mit der LTD SD-2  erhält ESP-Veteran Sammy Duet von der Extrem-Metal-Band Goatwhore das erste LTD Signature-Modell. Die LTD AA-1 trägt die Handschrift von Alan Ashby (Of Mice & Men) und bei der LTD JR-7 handelt es sich um eine 7-saitige Version für Javier Reyes (Animals As Leaders).

Solar Guitars E1.6Jensen MKII: Patrik Jensens neue Signature
Gitarre / News

Die Solar Guitars E1.6Jensen MKII für den Haunted/Witchery Gitarrist Patrik Jensen kann sich sehen lassen. Einen schöneren schwarz-roten Farbverlauf haben wir noch nicht gesehen.

Solar Guitars E1.6Jensen MKII: Patrik Jensens neue Signature Artikelbild

Bock auf eine Explorer-Style Gitarre mit außergewöhnlichem Äußeren? Die neue Siganture Solar Guitars E1.6Jensen MKII ist für den Haunted/Witchery Gitarrist Patrik Jensen kreiert und sieht echt gut aus und hat echt interessante Hardware verbaut. Ein Detail stört mich aber.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)