Allen and Heath schickt mit dem Xone:24 und Xone:24C zwei neue DJ-Mixer ins Rennen um einen Platz in eurem DJ-Set. Beide Modelle teilen denselben analogen Signalweg, mit geräuscharmen RIAA-Vorverstärkern, abgestimmten Phono/Line-Eingängen, einem 3-Band-Isolator-EQ und sorgfältig abgestimmten Summierern für Wärme, Punch und Klarheit. Jeder Mixer verfügt zudem über den bekannten Xone:VCF-Filter. Außerdem über den robusten Mini innoFADER Crossfader und eine neue Master-Insert-FX-Schleife für externe Prozessoren oder systemweite Dynamik.

Der Xone:24 richtet sich an DJs, die hochwertigen, reinen analogen Klang und Kontrolle ohne unnötige Komplexität suchen. Ihr kompaktes Design und die intuitive Bedienung machen sie ideal für Vinyl-DJs, Heim-Setups und kleine Locations, in denen Zuverlässigkeit und hochwertiger Analogsound oberste Priorität haben.
Der Allen and Heath Xone:24C DJ-Mixer baut auf der analogen Basis des 24-Modells auf und ergänzt sie um ein 96-kHz-USB-C-Audio-/MIDI-Interface mit drei Betriebsmodi: Stream, DVS Pro und DAW. Ein neues, aktiviertes Dual-Port USB-C Hub ermöglicht den Anschluss des neuen Xone:K3. Dies ermöglicht eine erweiterte MIDI-Kontrolle über DJ-Apps und DAWs.

Das Hub unterstützt zudem class-compliant USB-Controller und Audiogeräte von Drittanbietern. Dies schafft eine einfache, zentrale Verbindung für hybride Setups. Zusätzlich ermöglicht der MIDI-Ausgang der wichtigsten Mixer-Controller die Integration mit Software, Produktions-Tools und Live-Performance-Setups.
- „Mit dem Xone:24 und Xone:24C liefern wir kompakte Mixer mit dem ikonischen analogen Xone-Sound, die den Anforderungen heutiger DJs entsprechen“, sagt Al Crombie, Xone-Produktspezialist bei Allen & Heath. „Die Xone:24 bietet Vinyl-DJs und Puristen einen intuitiven, 100% analogen Workflow, während die Xone:24C digitale Flexibilität für DVS-, Hybrid- und softwarebasierte Performer hinzufügt.“
Weitere Informationen auf der Allen & Heath Website