ANZEIGE

NAMM 2024: ESP LTD FL-4 Fred Leclerq Signature Bass

Der Franzose Frédéric „Fred“ Leclercq ist in der Metalszene ein überaus renommierter Musiker und Produzent. Fred arbeitet als Gitarrist in Bands wie Sinsaenum und Amahiru und als Bassist in Gruppen wie DragonForce sowie bei den deutschen Thrash-Metal-Legenden Kreator. Pünktlich zur der NAMM 2024 kann sich der Musiker über ein neues Signature-Bassmodell freuen: Vorhang auf für den ESP LTD FL-4!

ESP LTD FL-4 Fred Leclerq Signature Bass
ESP LTD FL-4 Fred Leclerq Signature Bass
NAMM 2024 sponsors

Freds LTD-Bass besitzt eine einzigartige Korpusform, die an das Aussehen der Forest/F-Serie von ESP angelehnt ist, am hinteren Ende jedoch einen „teuflischen“ Ausschnitt aufweist. Das „Satin Black“-Finish, das an der Vorder- und Hinterkante des Bodies in sattes Rot übergeht, ist nicht minder dämonisch!

Der ESP LTD FL-4 verfügt über eine durchgehende Halskonstruktion mit einer 34-Zoll-Mensur und kombiniert einen Erle-Korpus mit einem extra dünnen fünfteiligen Hals aus Ahorn und Purpleheart sowie einem Griffbrett aus Ebenholz mit schwarzem Binding, roten Dots und 24 Jumbo-Bünden aus Edelstahl.

Für den Sound des Fred Leclerq Signature-Basses ist ein einzelner aktiver EMG 35P-Tonabnehmer zuständig. Zu den weiteren professionellen Komponenten des FL-4 gehören eine Hipshot-A-Style-Brücke und Grover-Mini-Tuner. Der Lieferumfang beinhaltet einen Deluxe-ESP-Hartschalenkoffer.

Weitere Infos gibt es hier: www.espguitars.com

Hot or Not
?
esp ltd fl-4 fred leclerq signature bass namm 2024

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen
Bass / Workshop

Standard-Bassgrooves bilden das rhythmische Rückgrat zahlreicher Hits. In diesem Workshop findet ihr bekannte Rockbass-Grooves, die auch als Grundlagen für eure eigenen Ideen fungieren können.

Rock Bass Patterns, die (fast) immer passen Artikelbild

In diesem Workshop möchten wir euch einige Rockgrooves vorstellen, die sich über die Jahrzehnte zu echten Archetypen des Bassspiels in der Rockmusik entwickelt haben. Diese Standard-Grooves fanden und finden in vielen Stücken immer wieder Verwendung ‑ entweder in ihrer ursprünglichen Form oder in einer der zahlreichen Varianten. Alle Bassisten sollten diese Grooves in ihrem "bassistischen Repertoire" haben, denn sie werden vor allem aus einem bestimmten Grund derart häufig verwendet: sie funktionieren! Zudem können diese Standard-Bassgrooves eine hervorragende Basis sein, auf der sich neue Ideen und Konzepte entwickeln - etwa beim Schreiben eigener Songs oder auf einer spontanen Session. Und auch im Falle einer kreativen Blockade sind diese Archetypen hilfreich, um einen Startpunkt zu bilden.

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte
Workshop

Rockbass spielen will gelernt sein! Hier lernst du im Handumdrehen 20 klassische Rock-Basslinien, die jeder Bassist in seinem Repertoire haben sollte!

20 Rock-Bassgrooves, die jeder kennen sollte Artikelbild

Wie schon im ersten Teil dieses Workshops geht es auch dieses Mal um 20 Bassgrooves, die in die Musikgeschichte eingingen und die wirklich so gut wie jeder kennt, und mit "jeder" meine ich dabei explizit nicht nur Bassisten/innen! Nach dem Ausflug in die Welt des Funk, Soul und R&B beim letzten Mal bewegen wir uns heute im "Großraum Rock".

Play-Alike Neil Murray - Bass Workshop
Workshop

Neil Murrays groovige Bassarbeit z.B. auf den frühen Alben von Whitesnake ist für viele Bassisten der Inbegriff für Rock-Bassspiel schlechthin. Wir haben dem legendären Bassisten einen ganzen Workshop gewidmet!

Play-Alike Neil Murray - Bass Workshop Artikelbild

Ein Name, der unweigerlich in den Top 10 vieler Bassisten auftaucht, sobald man den Begriff "Classic Rock" erwähnt, ist Neil Murray. Murray zählt definitiv zu den einflussreichsten Rockbassisten der 70er- und 80er-Jahre - und dort insbesondere durch sein langjähriges Mitwirken in der Band Whitesnake. Ihn alleine darauf zu reduzieren, würde seinem Wirken freilich nicht gerecht werden, denn Murray spielte auch mit Acts wie Black Sabbath, Gary Moore, Peter Green, Brian May, Michael Schenker, Robert Palmer, Ian Gillan, Allan Holdsworth und vielen anderen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords