Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Du möchtest in Zukunft mit Pro Tools arbeiten, blickst bei dieser DAW aber einfach noch nicht durch? Wir erklären dir die wichtigsten Funktionen!
„Best Service NADA“ nennt sich Eduardo Tarilontes neue Library, deren Zielgruppe Produzenten von ambientlastigen Musikstilen, New Age und Meditationsmusik ist. Was hat unser Test ergeben?
LoFi ist DAS neue Ding! Kassettenrauschen, Vinyleiern und alles, was nicht nach HiFi klingt, lässt sich mit den Bordmitteln jeder DAW erzeugen. Teure Plugins braucht ihr dafür nicht. Wir zeigen euch, wie das geht.
An Distortion-Plugins mangelt es nicht wirklich, aber das neue Waves Plugin Berzerk Distortion bietet ein so vielfältiges Kreativpotenzial, dass sich ein Blick lohnt! In unserem Test haben wir genauer hingeschaut.
Macht mehr aus euren Drumloops! Einen einzelnen Drumloop könnt ihr auf unterschiedliche Arten sehr vielfältig verändern und bearbeiten. Wir zeigen euch, wie es geht.
Hinter dem Vulf Compressor des US-amerikanischen Plugin-Herstellers Goodhertz verbirgt sich ein Etikettenschwindel im positiven Sinne, da er mehr Tools zur kreativen Klanggestaltung an Bord hat, als er verspricht. Was da…