Nis Kötting

Nis Kötting ist freischaffender Pianist und Keyboarder. Seit einigen Jahren tourt er mit der Sängerin Nneka um die halbe Welt, spielt in diversen Theaterproduktionen und pflegt seinen Vintage-Tasten-Fuhrpark.
Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Keyboardständer

Keyboardständer gibt es in vielen Varianten und für jeden Geldbeutel. Doch welcher ist der Richtige? Wir haben uns einen Überblick verschafft.
Test

Roland RD-2000 Test

Mit dem RD-2000 hat Roland nach längerer Zeit mal wieder ein Stagepiano der Oberklasse herausgebracht. Wir haben es getestet.
Test

Dave Smith Instruments Pro 2 Test

Der Dave Smith Instruments Pro 2 ist eine monophone bzw. 4-stimmig paraphone Version des Hybrid-Synthesizers Prophet 12. Funktioniert das Konzept auch im Kleinen?
Test

Studiologic Numa Stage Test

Das Studiologic Numa Stage ist eine Kreuzung aus Numa Concert und Numa Nano. Wir haben das Stagepiano getestet.
Test

Roland FA-08 Test

Roland hat mit dem FA-08 und dem FA-06 zwei neue Synthesizer-Workstations im Programm. Wir haben den FA-08 getestet.
Test

Analogue Solutions Telemark V2 Test

Der Telemark V2 von Analogue Solutions ist ein monophoner Analogsynthesizer mit einem halbmodularen Konzept und Oberheim-Genen. Wir haben ihn getestet.
Feature

Vintage Synth: Korg MS-20

Der 1978 vorgestellte Korg MS-20 ist ein besonderer Klassiker unter den monophonen, analogen Synthesizern. So besonders, dass er nun als MS-20 mini neu aufgelegt wurde. Zeit für einen Blick auf das Original!
Test

Korg MS-20 mini Test

Mit dem MS-20 mini hat Korg einen der legendärsten analogen Synthesizer überhaupt auferstehen lassen. Kann der Neue dem Original das Wasser reichen?
Test

Roland RD-64 Test

Das neue Roland RD-64 fällt unter den Stagepianos aus dem Rahmen: Mit 64 Tasten setzt es ganz auf Mobilität. Alle Infos in unserem Testbericht.
Test

Roland RD-64 Test Preview

Das neue Roland RD-64 ist ein ultramobiles Stagepiano mit einer 64-Tasten-Hammermechanik. Wir haben schon einen ersten Blick darauf werfen können.