Zurück zur Übersicht
Denis_Busch Bild Denis Busch

Denis Busch ist Bassist aus Leidenschaft seit dem Jahr 2004 - und unterrichtet wissbegierige Bassist:innen schon fast ebenso lange! Während seines Studiums an der “Akademie Deutsche Pop” und der “Jazzschule Berlin” bediente er seinen Bass zeitweise in bis zu fünf Bands parallel. Auf diese Weise lernte er, wie man eigene Basslinien entwickelt, frei und spontan improvisiert, und wie man effektiv übt und auch mit wenig Zeit schnell am Instrument vorankommt. Derzeit lebt Denis Busch mit seiner Familie in Berlin und hilft von dort aus anderen Bassist:innen, effektiver zu üben und kreativere Basslinien zu schreiben. Auf seinem YouTube-Kanal sowie auf seiner renommierten Homepage www.basscoach.de teilt er regelmäßig seine besten Tipps zu den Themen Bassspielen und Üben.