Anzeige
ANZEIGE

Yamaha Motif Rack XS Test

Die Presets allein bieten ein überaus vielfältiges Klangspektrum, das bei Weitem mehr zu bieten hat, als die so genannten „Brot-und-Butter-Sounds“!
Besonders gefallen haben mir persönlich die Klänge aus den Kategorien Pianos, Keys, Organ und Pads. Auch sehr brauchbar finde ich die Bass- und Gitarrenabteilung. Strings und Brass-Sounds konnten mich hingegen nicht besonders überzeugen. Durch die Bank gut und knackig klingen die Drumkits. Ein besonderes Schmankerl stellt auch die Ethno Kategorie dar. Damit ihr einen eigenen Klangeindruck vom Motif Rack XS bekommt, habe ich jeweils fünf Soundbeispiele aus jeder Kategorie aufgezeichnet.

Audio Samples
0:00
Pianos Keys Organs Bass Strings Pads Guitars Ethnic Sax Brass
Audio Samples
0:00
Mallets Drums SFX / Atmo 1 SFX /Atmo 2 Synth Synth Lead
Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Yamaha Clavinova Space App - Yamaha Digitalpianos zu Hause virtuell stellen
Keyboard / News

Yamaha veröffentlicht mit der Clavinova Space App die Möglichkeit per Augmented Reality die Positionierung von Yamaha Digitalpianos im eigenen Heim auszuprobieren.

Yamaha Clavinova Space App - Yamaha Digitalpianos zu Hause virtuell stellen Artikelbild

Yamaha veröffentlicht mit der Clavinova Space App die Möglichkeit per Augmented Reality die Positionierung von Yamaha Digitalpianos im eigenen Heim auszuprobieren.  Mithilfe von AR-Technologie sieht man in Echtzeit, wie Yamaha Digitalpinaos

VCV Rack 2 - kostenlose Standalone-Version und Pro-Variante mit Plugin-Support
Keyboard / News

VCV Rack 2, die Weiterführung der beliebten Eurorack-Synthesizer-Emulation von Andrew Belts ist jetzt in einer kostenlosen Standalone- und einer Pro-Version mit VST-Plugin-Support erhältlich.

VCV Rack 2 - kostenlose Standalone-Version und Pro-Variante mit Plugin-Support Artikelbild

VCV Rack 2, die Weiterführung der beliebten Eurorack-Synthesizer-Emulation von Andrew Belts ist jetzt in einer kostenlosen Standalone- und einer Pro-Version mit VST-Plugin-Support erhältlich.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)