Warm Audio WA76 Limiting Amplifier Test

Fazit

Die verständliche Kritik soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Straßenpreis unterhalb von 700 Euro ein geradezu sensationeller Preis ist für einen 1176-Kompressor, der noch dazu mit Cinemag-Übertragern ausgestattet ist. Der Warm Audio WA76 erledigt die wesentlichen Dinge, die man von einem Kompressor dieses Typs erwartet, mit mehr als ordentlicher Qualität. Dass man zu diesem Preis aber keinen exakten Klon mit sämtlichen Eigenschaften auf Augenhöhe des Originals erwarten darf, sollte auch selbstverständlich sein. Budgetbewusste Producer mit Faible für Charakter-Kompression sollten sich den WA76 also auf jeden Fall einmal genauer anschauen!

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Regelverhalten
  • Preis-Leistungsverhältnis
Contra
  • Fertigung/Gehäusequalität nicht auf High-End-Niveau
Artikelbild
Warm Audio WA76 Limiting Amplifier Test
Für 629,00€ bei
Warm Audio WA76: Budget-Version des populären Limiting Amplifiers
Warm Audio WA76: Budget-Version des populären Limiting Amplifiers
Technische Spezifikationen
  • sehr originalgetreuer Nachbau des UREI/Univerdal Audio 1176LN
  • vier Ratio-Settings plus All-Button-Modus
  • Cinemag-Übertrager
  • diskrete Class-A-Schaltung
  • Input/Output-Potis mit festem Threshold
  • Preis: € 772,– (UVP)
Hot or Not
?
warmaudio_wa76_01 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Dux

Dux sagt:

#1 - 03.03.2015 um 01:30 Uhr

0

Ich muß widersprechen. Mechanisch ist das Gerät in Ordnung. In und Out Regler sind gleich gerastert, es gibt keine Mittelstellung beim Att. und Rel. Die Potis sind solide, der Klang fantastisch. Würde das Ding sofort wieder kaufen, überlege einen 2. anzuschaffen, im Net kann man Lösungen finden, sie zu koppeln. DIY.

Profilbild von Alex Abedi

Alex Abedi sagt:

#2 - 18.05.2015 um 00:52 Uhr

0

bei mir sind die rasterungen auch alle bei in und output gleich gerastert. auch ich liebe den klang. fegt jedes plugin aus meiner daw weg :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford