Urbanears Zinken Test

Fazit

Urbanears bietet mit Zinken einen Lifestyle-Kopfhörer unter 100 Euro an, der ohne großen Schnickschnack daherkommt. Er ist grundsolide gut verarbeitet, schirmt effektiv gegenüber Außengeräuschen ab und wird mit einem praktischen Kabel samt Spiralanteil ausgeliefert, das in Kombination mit den beiden in den Muscheln versenkten Anschlüssen einen problemlosen Betrieb an Smartphones und eine mühelose Nutzung an der heimischen Hi-Fi-Anlage ermöglicht. Darüber hinaus kann der Freund oder die Freundin spontan an der freien Buchse „andocken“ und mithören, „Zound Plug“ lässt grüßen. Die fehlende Steuerung der Lautstärke ist zu verkraften, doch ob die klanglichen Schwächen tolerierbar sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Musikliebhaber und Klangästheten sollten sich anderweitig umschauen. Fans von bassbetonter Klubmusik hingegen könnten dem satten Sound und der guten Abschirmung etwas abgewinnen.

Unser Fazit:
3 / 5
Pro
  • Gute Verarbeitung
  • Gute Außenabschirmung
  • Praktisches Kabel mit Spiralanteil
  • Zound Plug Funktion
Contra
  • Klingt wenig räumlich
  • Geringe Mittel- und Hochtonauflösung
  • Keine Lautstärkesteuerung
Artikelbild
Urbanears Zinken Test
Für 89,00€ bei
Urbanears Zinken – Ein Headphone, mit dem man nicht viel falsch machen kann.
Urbanears Zinken – Ein Headphone, mit dem man nicht viel falsch machen kann.
Hot or Not
?
09_Urbanears_Zinken-liegend-Seite Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)