Anzeige

UDG Laptop Controller Stand Black Test

Fazit

Der UDG Laptop Controller Stand Black ist eine optisch attraktive, sehr gut transportierbare und flexibel einstellbare Möglichkeit, den Rechner (oder jedes andere Musikgerät) über das Höhenniveau des Arbeitsplatzes zu heben. Die mechanischen Komponenten sind dabei prinzipiell gut konzipiert und besonders die Schnellspanner vermitteln einen soliden und eleganten Eindruck. In der Praxis zeigt der Ständer stellenweise leichte Hakeligkeiten in Bezug auf die Beweglichkeit der mechanischen Teile, sodass man manchmal schon etwas kräftiger Ziehen und Drehen muss, bis sie an der gewünschten Position landen. Ich gehe aber aus Erfahrung davon aus, dass vieles davon bei häufiger Benutzung verschwindet. Wer auf die Verwendung der unteren Auflagefläche angewiesen ist, sollte allerdings im Vorfeld dringend nachmessen, ob das Arbeitsgerät unterhalb einer Tiefe von 17 Zentimetern ist. Denn im Gegensatz zum oberen Podest, auf dem Geräte nach hinten überstehen können, ist hier an der Mittelstange Schluss. Der Preis geht in Anbetracht der guten Qualität und hochwertigen Materialien in Ordnung.

Unser Fazit:

Sternbewertung 4,0 / 5

Pro

  • Gelungenes Design
  • Leicht und portabel
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Flexibel anpassbar

Contra

  • Zweite Ablage etwas klein
  • Komponenten (manchmal) etwas schwergängig
Artikelbild
UDG Laptop Controller Stand Black Test
Für 135,00€ bei
udg_laptop_stand_IMG_7171
Hot or Not
?
UDG_LTS_Neu1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Numinos

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Reloop bringt Laptop Stand mit integriertem USB-3.0 und USB-C Hub für DJs, Musiker, Performer und Studios

DJ / News

Der Laptopständer Reloop Stand Hub möchte mit vier integrierten USB-A-3.0 Ports, zwei USB-C Anschlüssen und flexiblen Aufbaumöglichkeiten einen festen Platz im mobilen und stationären DJ- und Studio-Setup einnehmen.

Reloop bringt Laptop Stand mit integriertem USB-3.0 und USB-C Hub für DJs, Musiker, Performer und Studios Artikelbild

Reloop bringt mit dem „Reloop Stand Hub“ den ersten Laptopständer für DJs, Performer und Studios auf den Markt, der einen integrierten USB-Hub sowie einen USB-C Power Delivery Port aufweist. Mittels Push-Arretierung sind sechs unterschiedliche Aufbauvarianten möglich, ohne dass der Anwender irgendwelche Schrauben oder Spannhebel festzurren müsste. Laut Techspecs finden auf dem Laptop-Stand Notebooks, Tablets und sonstige Geräte in einer Größe von 11- 18 Zoll Platz.

XMG DJ 15 – der Über-Laptop für DJs und Producer?

DJ / News

Hohe Latenzen und Dropouts waren gestern: Schenkers neues XMG DJ 15 Laptop ist out-of-the-box optimiert für DJs und die Musikproduktion.

XMG DJ 15 – der Über-Laptop für DJs und Producer? Artikelbild

Schaut man sich in der professionellen DJ- und Musiker-Szene um, sind Apple-Produkte omnipräsent. iMac, Mac Minis, iPads und in DJ-Kreisen ist das MacBook wohl das am meisten verbreitetste Auflege-Tool, mal abgesehen vom USB-Stick. Okay, das mag sicher auch daran liegen, dass eben nur ein Hersteller Apple-Notebooks herstellt, nämlich Apple selbst und nicht Dutzende Dritthersteller wie im Windows Lager. Aber ein geschlossener Kosmos soll ja auch Vorteile bieten und nicht umsonst ranken MacBooks hoch in den Bestenlisten und sind in Studios und auf der Bühne allgegenwärtig.

Reloop Stand Hub Test

DJ / Test

Der Reloop Stand Hub erleichtert die Platzierung von Computern, Tablets und Addon-Controllern und ist mit einem Vierfach-UBS-Hub ausgestattet.

Reloop Stand Hub Test Artikelbild

Der Münsteraner DJ-Ausstatter Reloop ergänzt sein Zubehörportfolio um den Laptop-Ständer „Stand Hub“, der mit integriertem USB-Hub ausgestattet ist. Der Ständer möchte somit nicht nur beim Aufstellen eines Computers oder Tablets behilflich sein, sondern auch die Verkabelung und Spannungsversorgung von Controllern, Mixern, Festplatten und anderen USB-Geräten erleichtern. Ob das klappbare Helferlein eine praktische Ergänzung für digitale DJs und seine Handhabung und Verarbeitung einen Preis von 129,99 Euro rechtfertigen, habe ich mir angeschaut.

Pro-Ject Juke Box E HiFi Set black Test

DJ / Test

Pro-Ject präsentiert mit dem Juke Box E HiFi Set eine All-in-One-Lösung für Einsteiger in die audiophile Klangwelt, die preislich wie optisch höchst attraktiv daherkommt. Mehr...

Pro-Ject Juke Box E HiFi Set black Test Artikelbild

Mit dem Juke Box E HiFi Set präsentiert Pro-Ject ein clever wie üppig geschnürtes All-in-one Paket, um so preisbewusste Audiopuristen von sich zu überzeugen und insbesondere HiFi-Einsteiger früh für sich zu gewinnen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein übliches Kombi-Angebot und auch der Gesamtpreis scheint zunächst nicht wirklich ein Schnäppchen zu sein, doch wie so häufig schlummert auch hier die Anziehungskraft des Gebotenen im Detail.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)