u-he Triple Cheese Test

Audio-Beispiele

Hier nun ein simples Beispiel einer Soundprogrammierung, das die praktische Anwendung des Triple Cheese veranschaulicht. Nacheinander wird immer das gleiche Pattern gespielt, mit jeweils erweiterten Settings:

1. Modul 1 allein: Grundklang: SawPluck, ENV2 moduliert “Tone”.

2. Modul 2 allein: Grundklang: Pluck, LFO (Sinuswelle, 16tel Sync) moduliert Volume, ENV2-moduliert Damp und Tone).

3. Modul 1 + Modul 2 zusammen.

4. Die Signale aus Modul 1+2 werden in Modul 3 gefiltert: Kammfiltertyp”Stressor”, LFO (Sinuswelle, 16tel Sync) moduliert das Stereopanorama.

5. Der Phaser aus der FX-Sektion wird hinzugeschaltet

Audio Samples
0:00
Quattro Stagioni

Hier noch etwas “Käse-Fondue” mit den Preset-Sounds:

Audio Samples
0:00
Bass-Line Camembaire Concerto Dulcimer Fußkäse Helicopter Käseflöte Metal-Sweep-Pad Mindestens haltbar bis… Saw Pluck
Audio Samples
0:00
Spieluhr Stink! Stinking Cheese-Meister Big Cheese
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
AVA Music Group Elitist Loop Test 
Test

Elitist Loop von AVA Music Group ist ein Sample Instrument zur Kreation von Vocal Chops, die derzeit in vielen Chart-Produktionen zu hören sind. Wir haben das Plugin getestet!

AVA Music Group Elitist Loop Test  Artikelbild

Der Hersteller AVA Music Group bietet eine relativ kleine, aber feine Auswahl an virtuellen Instrumenten und Effekt-Plugins. Teilweise fokussiert er sich dabei auf cineastische Sounds, aber auch auf Produkte für zeitgenössische Pop-Produktionen. Das vom Hersteller als „Hook Generator“ bezeichnete Instrument Elitist Loop liegt mit seinen Vocal Chops momentan voll im Trend. Wir haben das Elitist Loop für euch getestet!

Initial Audio Initial Clipper Test
Test

Initial Audio bietet ein Soft-Clipper-Plugin für die DAW deiner Wahl. Wir haben es uns einmal genauer angesehen.

Initial Audio Initial Clipper Test Artikelbild

Der native Clipper von FL Studio gehört bei zeitgenössischen Hip-Hop-Produzenten wahrscheinlich zu den meist genutzten Audio-Tools überhaupt. Da nicht jede DAW so etwas im nativen Arsenal bereithält, muss man sich diesen Effekt irgendwo anders besorgen, zum Beispiel bei Initial Audio.   

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)