Der Grammy-prämierte Schlagzeuger und Komponist Kaz Rodriguez, bekannt für seine Auftritte mit internationalen Stars wie Josh Groban und Chaka Khan sowie für seine Kompositionen, die unter anderem bei vielen Zildjian Live! Sessions zu hören sind, stellt seine erste Tama Signature-Snaredrum vor.

Die Snaredrum ist nach zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit entstanden. Für Kaz stand dabei ein Instrument im Fokus, das gleichzeitig sensitiv, aber auch druckvoll klingt; vor allem in mittelhohen bis hohen Stimmungen, die Kaz bevorzugt. Der 10 Millimeter starke Kessel besteht aus einer Hybrid-Konstruktion aus sechs Lagen Ahorn und sechs Lagen Bubinga. Trotz der 6,5″-Kesseltiefe liefert die Trommel eine bemerkenswert schnelle Ansprache.
Optisch sticht die Trommel durch ihr mattes Metallic-Gold-Finish hervor, das an Messing erinnert. Hardwaretechnisch ist sie durchweg mit hochwertigen Bauteilen ausgestattet, die zum Beispiel auch bei einigen S.L.P.-Snares zum Einsatz kommen – etwa den Sound Arc Hoops oder dem Linear-Drive Strainer. Da Kaz Remo-Endorser ist, wird die Trommel ab Werk mit Remo USA-Fellen ausgeliefert.

Technische Daten – Kaz Rodriguez Signature Snare Drum (KR1465)
- Modellnummer: KR1465
- Kessel: 10 mm, 6 Lagen Ahorn + 6 Lagen Bubinga
- Größe: 14″ × 6.5″
- Böckchen: MTL60 (10 Spannschrauben)
- Spannreifen: Sound Arc Hoop
- Felle: REMO Coated Ambassador (Schlagfell) / REMO Ambassador (Resonanzfell)
- Abhebung: „Linear-Drive“ Strainer & Butt (MLS50A / MLS50B)
- Snareteppich: 20-spiralig, Super Sensitive Hi-Carbon Steel (MS20RL14C)
Preis und Verfügbarkeit
Die Kaz Rodriguez Signature-Snare KR1465 ist streng limitiert. Der Hersteller schweigt sich allerdings darüber aus, wie hoch die Auflage genau ausfällt. Weswegen es sich lohnen könnte, bei Interesse schnell zuzuschlagen. Die Trommel ist beim Musikhaus Thomann für 595 Euro gelistet und ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen unter: https://www.tama.com




















