ANZEIGE

Swissonic SDI-HDMI 3G Converter Full-HD

Praxis

Um den Swissonic Converter zu testen, nutze ich einen Blackmagic Design Atem Mini Pro und eine Sony A6400 Kamera. Die Verbindung erfolgt via 30 m langer SDI-Leitung aus dem Hause Sommer. Da die Sony-Kamera leider keinen SDI-Ausgang hat, benutze ich zusätzlich einen HDMI-SDI Converter von Blackmagic Design. Nachdem ich die einzelnen Komponenten miteinander verbunden habe, erscheint auch sofort das Kamerabild in der Multiview-Ansicht. Das Bild wird absolut problemlos übertragen und kommt ohne jegliche Störungen im Videomischer an. Auch die Übertragung einer Blackmagic Cinema 4K Kamera verlief voll und ganz reibungslos.
Beide Kameras liefen beim Test in Full-HD Auflösung und es kam auch während eines 60-minütigen Test-Streams nicht zu Aussetzern oder sonstigen Bildstörungen. Auch die Audioübertragung des Kameratons verlief sowohl mit der Sony als auch mit der Blackmagic Design Kamera komplett störungsfrei. Ein wirklich praktisches Detail ist das verschraubbare Netzteil, das während eines Streams vor versehentlichem Ausschalten schützt.

Fotostrecke: 2 Bilder Das passende Netzteil ist genauso wie die …

Zielgruppe

Der Swissonic SDI-HDMI 3G Converter Full-HD kommt überall da zum Einsatz, wo ein 3G-SDI-Signal in ein Full-HD HDMI-Signal konvertiert werden muss. Das Produkt empfiehlt sich für alle, die auf der Suche nach einer kabelgebundenen Videoübertragung sind, bei der man auch mal längere Distanzen zwischen Videomischer und Kamera überbrücken kann. Durch die automatische Formaterkennung ist das Gerät schnell und einfach einsatzbereit. Auch der Einsatz als Signalkonverter für Displays, die lediglich über einen HDMI-Input verfügen, ist vorstellbar.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.