SSL Fusion Transformer Plugin Test

Fazit

SSL machte es spannend, aber nun ist die Katze vollständig aus dem Sack. Alle SSL Fusion Colours bzw. Plugins sind jetzt am Start und der finale Vergleich sagt ganz klar: Das ist praktisch dasselbe. Die Nutzung wird im DAW-Kontext durch die Einzelinstanzen flexibler, kostet aber auch ordentlich Bildschirmplatz. So ein 1:1 Fusion Plugin mit allen Farben auf einmal wäre durchaus noch ein nettes Gimmick! Preislich macht der Kauf von Einzellizenzen allerdings kaum Sinn, das ist viel zu teuer! Ich bin mir aber sicher, bald gibt es Deals – und dann heißt es: Zuschlagen! Oder ihr gebt euch das Abo, was durch die Fusions Plugins wirklich toll aufgewertet wurde. 

Pro
  • authentischer Sound
  • erweiterte Klangparameter
  • Vollständigkeit der Serie
Contra
  • hoher Preis der Einzellizenz
SSL_Fusion_Transformer_Plugin_Test_mambo_5 Bild
Features
  • Simulation der Übertrager-Schaltung der SSL Fusion-Hardware
  • dezenter analogen Charakter
  • Shine verstärkt oder unterdrückt Höhen sowie feine Phasenverschiebungen
  • Amount regelt die Verstärkung der harmonischen Verzerrungen
  • Mix-Regler
  • LF Extend beseitigt Abschwächung der tiefen Frequenzen
  • ECO Mode reduziert Latenz und CPU-Belastung;
  • Ein- und Ausgang mit Pegelregelung und -anzeigen
  • plattformunabhängige Presetverwaltung und A/B-Vergleich
  • Undo / Redo-Unterstützung
Preis
  • 139,- Euro Straßenpreis (27.Januar 2022)
Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • authentischer Sound
  • erweiterte Klangparameter
  • Vollständigkeit der Serie
Contra
  • hoher Preis der Einzellizenz
Artikelbild
SSL Fusion Transformer Plugin Test
Für 219,00€ bei
Hot or Not
?
SSL_Fusion_Transformer_Plugin_Test_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SSL X-Limit Test
Test

SSL hat seit unserem letzten Plugin-Test noch weitere Plugins rausgehauen, darunter ein DeEsser und ein Gate. Vor kurzen kam der X-Limiter hinzu, den wir uns jetzt im Test anschauen wollen.

SSL X-Limit Test Artikelbild

Solid State Logic (SSL) hat seit unserem letzten Plugin-Test noch weitere Plugins rausgehauen, darunter ein DeEsser und ein Gate. Vor kurzen kam der SSL X-Limiter hinzu, den wir uns jetzt im Test anschauen wollen.

Plugin Alliance the OVEN Test
Test

EQs und Sättigung, das scheint bei der Plugin Alliance wirklich schwer angesagt. The Oven, ein neues Mojo-Tool, basierend auf der Hardware-Kooperation von Mastering-Guru Maor Appelbaum und der Boutique-Gear-Anbieter HendyAmps

Plugin Alliance the OVEN Test Artikelbild

Yet another Saturation Tool?! EQs und Sättigung, das scheint bei der Plugin Alliance wirklich schwer angesagt. Plugin Alliance The Oven, ein neues Mojo-Tool, basierend auf der Hardware-Kooperation von Mastering-Guru Maor Appelbaum und der Boutique-Gear-Anbieter HendyAmps passt da gut ins Bild. 

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)