Samson RTE X und RTE 2 Test

Fazit

Nice! Für kleines Geld bekommt man bei Samson verblüffend gute Kopfhörer für den alltäglichen Freizeitspaß. Den schlanken RTE X ziehe ich etwa jederzeit den völlig überteuerten und klanglich inakzeptablen Beats-Hörern vor. Und wenn man dem X ein längeres, besseres Kabel spendiert, lässt er sich sogar am FOH-Platz und im Studio nutzen. Davon mal ganz abgesehen: Falls die RTEs doch einmal in der U-Bahn liegen bleiben oder versehentlich in den Matsch fallen, lässt sich der Verlust wesentlich leichter verschmerzen als bei einem teuren Luxushörer. Für den Vielreisenden wichtig: Beide Kopfhörer lassen sich nicht ultrakompakt zusammenfalten, vor allem der RTE X belegt einigen Platz im Handgepäck. Aber auch das ist angesichts des freundlichen Verkaufspreises zu verschmerzen.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bluetooth-Reichweite (RTE 2)
  • Telefonie (RTE 2)
  • Klang (RTEX)
  • Noise Cancelling (RTEX)
  • Betrieb auch ohne Batterie (RTEX)
Contra
  • Anschlusskabel
  • hakelige Ohrmuschelanpassung
Artikelbild
Samson RTE X und RTE 2 Test
Samson RTE X und RTE 2, Bluetooth und Noise-Cancelling Kopfhörer
Samson RTE X und RTE 2, Bluetooth und Noise-Cancelling Kopfhörer
Hot or Not
?
Samson RTE X und RTE 2, Bluetooth und Noise-Cancelling Kopfhörer

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford