ANZEIGE

Reloop RMX 60 Digital Test

Fazit

Mit dem RMX 60 Digital plaziert Reloop einen 4+1-Clubmixer mit integrierten FX-DSP am Markt, der „ohne-wenn-und-aber“ preiswert und clubtauglich ist. Das robuste Metallgehäuse und das aufgebrachte Finish hüllen den Mixer in ein elegantes Gewand, das Layout ist aufgeräumt und die Einarbeitung geschieht nahezu vollständig intuitiv. Die gut aufgelösten Kanalmeter ermöglichen eine komfortable visuelle Kontrolle der Pegelverhältnisse und die Kopfhörerausgänge sind mehr als ordentlich. Neben einem InnoFader-kompatiblen Crossfader winkt Reloop mit bipolaren Filtern in den Channels, einem FX-DSP mit acht verschiedenen Effekten und einem dualen BPM-Zählwerk, das zugegebenermaßen ein wenig ungenau ist. Auch konnten mich nicht alle Effekte klanglich überzeugen. Womöglich kann hier aber nachjustiert werden, denn die rückseitige USB-Buchse erlaubt die Einspielung zukünftiger Firmware-Updates von einem PC.
Die Schnittstellenvielfalt des Reloop RMX 60 Digital erlaubt dessen professionelle Nutzung im Club-Kontext, aber auch ambitionierte Hobbyisten sollten dem neuen 12-Zoll-Boliden Beachtung schenken, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Wer möchte, sollte das Teil also auf jeden Fall einmal antesten. Reloops RMX 60 Digital darf dennoch nicht nach ganz oben auf das Sterne-Treppchen, denn wegen der eben erwähnten, aber weniger ins Gewicht fallenden Unzulänglichkeiten, gibt es von mir bis auf weiteres noch einen halben Stern Abzug.  

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Robustes Metallgehäuse
  • Separate gut aufgelöste Level-Meter
  • Innofader kompatibel
  • EQ-Charakteristik einstellbar
  • Bipolares Filter pro Kanal
  • Flexibler FX-DSP mit 9 Effekten
  • Dualer BPM-Counter
  • Firmware-Updates über USB-Port
Contra
  • BPM-Counter ein wenig zu ungenau
  • Sound-FX teilweise kühl
Artikelbild
Reloop RMX 60 Digital Test
Für 579,00€ bei
Ein gelungener Wurf, wie ich finde: Reloops RMX 60 Digital!
Ein gelungener Wurf, wie ich finde: Reloops RMX 60 Digital!
Hot or Not
?
Reloop-RMX_60_Digital-01-Teaser Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Matthias

Matthias sagt:

#1 - 31.12.2022 um 04:16 Uhr

0

Ich weiß, der Bericht ist schon ewig alt, aber kann sich der Rezensent noch daran erinnern, wie der Kopfhörerausgang war? Deutlicher Unterschied zu den aktuellen Pioneermodellen? Ich suche einen Mixer rein für das Mixen Zuhause und da die Pioneergeräte noch eine ganze Weile überall ausverkauft sind, wollte ich diesen erstmal als Zwischenlösung besorgen. Da ich allerdings rein für mich mixe, ist es wichtig, dass der Kopfhörerausgang ein sauberes (und idealerweise einigermaßen warmes) Signal liefert, bei beinem älteren Denon DN-X1500 ist das leider nicht wirklich gegeben 🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Reloop RMX-44 BT Test
DJ / Test

Reloop RMX-44 BT ist ein 4-Kanal DJ-Mischpult im Clubmixer-Layout, das mit Bluetooth und Kombifilter, XLR-Outputs, Mike-Channel und einem attraktiven Preisetikett antritt.

Reloop RMX-44 BT Test Artikelbild

Klassisches Design, wenig Schnickschnack und digitale Systemarchitektur: Der Reloop RMX-44 BT versteht sich als vierkanaliger Clubmixer für DJs und bringt neben standesgemäßen Mix-Apparaturen und zahlreichen Anschlüssen eine zusätzliche Bluetooth-Schnittstelle mit, über die sich Audiodateien vom Smartphone, Tablet oder Laptop in den Mix integrieren lassen. 429,- Euro UVP ruft der Hersteller dafür auf. Ein gutes Angebot?

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts