Anzeige

Reloop präsentiert akkubetriebenen Lautsprecher Groove Blaster BT mit NFC und Link

Reloop bringt einen neuen Lautsprecher für Smart Devices auf den Markt. Der 3-Wege-Lautsprecher zeichnet sich laut Hersteller durch seine „massive Bass Performance“ aus und möchte sich unter anderem als Ergänzung zu einem bestehenden Portablism Setup empfehlen.

(Bild: Reloop)
(Bild: Reloop)


Dank seiner Bluetooth 4.0-Schnittstelle soll der Speaker Audiosignale auf einer Distanz von bis zu 30 Metern empfangen können. Er unterstützt den drahtlosen Kommunikationsstandard NFC. Ferner ist es möglich, mithilfe der Smart-Link-Funktion zwei Groove Blaster BT Lautsprecher kabellos zu verbinden, um den Sound auf mehrere Räume zu verteilen oder ganz einfach die Lautstärke zu verdoppeln.

(Bild: Reloop)
(Bild: Reloop)

Auf der Oberseite des Lautsprechers ist ein Bedienfeld für die Wiedergabe verbaut. Im Inneren arbeitet ein 100 Watt Class D Verstärkermodul, das einen 6-Zoll-Tieftöner, zwei 3-Zoll-Mitteltöner sowie zwei 1-Zoll-Hochtöner befeuert. Dabei entfallen 30 W auf den Tieftöner, 2x 12 W auf den Mitteltöner und 2x 5 W auf den Hochtöner. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku soll bis zu 10 Stunden durchhalten. Als Anschlüsse stehen eine 3,5 mm Stereoklinke und ein USB Port (Typ A) zur Verfügung.
Der Speaker hat einen abnehmbaren Trolley-Griff, ein Adapterfach und eine USB-Ladefunktion. Das Gewicht liegt bei 4,40 kg inklusive Netzteil, die Abmessungen betragen 180 x 180 x 430 mm.
Reloop Groove Blaster BT kostet 179,90 €. Weitere Infos auf der Herstellerwebsite.

Hot or Not
?
(Bild: Reloop)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

SOUNDBOKS stellt portablen akkubetriebenen Bluetooth-Speaker GO vor

News

Alles wie gewohnt, nur kleiner und besser: so präsentiert sich die SOUNDBOKS GO. Kompatibel vom Akku bis zur App erscheint der kleine laute Bruder nicht nur als Top-Stack für die beliebten „großen“ SOUNDBOKSEN eine ideale Besetzung zu sein. Der Sommer kann kommen.

SOUNDBOKS stellt portablen akkubetriebenen Bluetooth-Speaker GO vor Artikelbild

SOUNDBOKS GO ist da: Der Frühling kommt und damit wieder die Saison für Outdoor-Parties und große, laute, akkubetriebene Bluetooth-Speaker. Die Firma SOUNDBOKS setzte im Akku-Mini-PA-Game schon 2017 mit ihrem gleichnamigen Lautsprecher gleich mal eine unüberhörbare Duftmarke und schob mit SOUNDBOKS 2 und SOUNDBOKS Gen 3 noch potentere Updates nach. Nun stellen die Bluetooth-Speaker-Pioniere mit der SOUNDBOKS GO den kleinen Bruder vor.

Mackie präsentiert neue Thrash Aktiv-Lautsprecher

PA / News

Outdoor, Indoor, Probe, Punk & Party: Mackies neue Thrash Aktivboxen wollen den passenden Live Sound garantieren

Mackie präsentiert neue Thrash Aktiv-Lautsprecher Artikelbild

Mackie stellt heute seine neuen Aktiv-Lautsprecher namens „Thrash“ vor, die euren Live Sound auf ein neues Level befördern wollen, ganz gleich ob Gig oder Probe. Aktuell stehen zwei unterschiedliche Modelle zur Auswahl: Die Thrash212 mit 12-Zoll-Woofer und die Thrash215 mit dem 15-Zoll-Pendant.

Legal: Beatsource Link jetzt mit über 100.000 DJ-Edits

DJ / News

Legale DJ-Edits auf Beatsource: Beatsource LINK hat einen Deal mit Sony/BMG, Universal Music Group und der Warner Music Group über die Nutzung von DJ-Edits erzielt. Ein weiterer Meilenstein für DJ Streaming?

Legal: Beatsource Link jetzt mit über 100.000 DJ-Edits Artikelbild

Wir hören wie selbstverständlich Musik via Streaming-Diensten und auch DJ-Streaming wäre ohne Probleme möglich, wenn da nicht die Grauzone der kommerziellen Nutzung und der Rechteverwertung wäre. Doch endlich scheint ein Durchbruch erzielt worden zu sein: Beatsoure LINK, das Joint-Venture von Beatport und dem DJ-Pool DJcity hat einen Deal mit Sony/BMG, Universal Music Group und der Warner Music Group erzielt.

Pioneer Pro Audio schickt XY-2 Lautsprecher mit Corona-Phrase ins All

DJ / News

Einige Länder treten langsam wieder aus dem Schatten der Corona-Pandemie heraus und die Arbeitswelt kehrt zur Normalität zurück. Und das feiert Pioneer Pro Audio mit einer symbolischen Geste, die all jenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll, die in dieser schwierigen Zeit von zu Hause aus arbeiten mussten.

Pioneer Pro Audio schickt XY-2 Lautsprecher mit Corona-Phrase ins All Artikelbild

Einige Länder treten langsam wieder aus dem Schatten der Corona-Pandemie heraus und die Arbeitswelt kehrt zur Normalität zurück. So auch Großbritannien. Und das feiert

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Prologix Practice Pads | Sound Demo (No Talking)
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone