Reloop Beatpad 2 Test

Fazit

Reloop Beatpad 2 ist ein hochwertig verarbeiteter DJ-Controller für Algoriddim Djay Mac und iOS, der mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche, anschlagdynamischen Performance-Pads und einem latenzarmen integrierten Audiointerface Punkte einfährt. Die Haptik des Jogwheels ist klasse, für das Smartphone gibt es eine Ablage. Ein Notfall-Aux-In sowie ein Mikrofonanschluss sind ebenfalls dabei. Unter Djay ist keine Einrichtung nötig, für Traktor gibt es einen TSI und andere MIDI-fähige DJ Apps verstehen sich auch blendend mit der Hardware. Der Smartphone-Anschluss läuft ebenso einwandfrei. Was mir an der Hardware nicht so gut gefällt, sind die wackeligen Kanalfader, die magere Ausstattung des Mikrofonkanals und der fehlende Booth-/Monitorausgang für den Clubeinsatz. Genau hierfür finde ich auch die maximale Kopfhörerlautstärke zu gering. Anwendern, die mit wenig Platz im Home-Studio auskommen müssen und schon lange einen robusten Allround-Controller suchen, kann ich das Reloop Beatpad 2 ohne Bedenken empfehlen, sofern sie mit den kleinen Nickligkeiten leben können. Außerdem haben sie mit Djay und einem Spotify Premium Abonnement Zugriff auf eine riesige Musikbibliothek, vorausgesetzt eine ausreichend schnelle Internetverbindung für das Streaming ist vorhanden.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Gute Verarbeitung
  • Übersichtliche, intuitive Benutzeroberfläche
  • Anschlagdynamische Performance-Pads
  • Plug’n’Play-Konfiguration
  • Haptik der Jogwheels
  • Ablagefach für Tablets und Smartphones
  • Stand-alone Aux-In
  • Integrierter Phono-Vorverstärker
  • Djay LE im Lieferumfang
Contra
  • Kein separat regelbarer Booth-Ausgang
  • Mikrofonkanal karg ausgestattet
  • Kopfhörerausgang könnte lauter sein
Artikelbild
Reloop Beatpad 2 Test
Für 498,00€ bei
Reloop Beatpad 2 DJ-Controller
Reloop Beatpad 2 DJ-Controller
Hot or Not
?
Reloop_Beatpad2_5_n Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Reloop Mixon 8 Pro Test
Test

Mit dem Mixon 8 Pro möchte Reloop der Spagat gelingen, Serato DJ Pro und Algoriddim Djay Pro AI gleichermaßen einen 4-Kanal-DJ-Controller auf den Leib zu schneidern. Imposant von der Größe und Ausstattung, aber auch vom Preis her. Ist dieser gerechtfertigt oder überzogen?

Reloop Mixon 8 Pro Test Artikelbild

Reloop Mixon 8 Pro gilt aufgrund seiner Größe und Ausstattung als Flaggschiff im Reloop DJ-Controller Sortiment. Er bietet 4 Kanäle für Serato DJ Pro und Algoriddim Djay Pro AI. Doch auch ohne DJ-Software und Laptop oder iPad eignet sich die Konsole als Standalone-Mixer für Schallplattenspieler und Mediaplayer. Die großräumige Arbeitsfläche verbindet hochwertige Haptik mit ergonomischem Workflow. Profieigenschaften, die sich der Münsteraner Hersteller mit knapp 1300,- Euro Verkaufspreis entlohnen lässt. Entsprechend gilt es, den Mixon Pro 8 im Bonedo-Test auf Herz und Nieren zu überprüfen und herauszufinden, ob und für wen sich eine Anschaffung lohnen könnte.

Reloop Flux Test
Test

Mit dem Flux schließt Reloop die jahrelang klaffende Marktlücke für Serato DJ Pro DVS-Interfaces. Mit USB-C-Anschlüssen, USB-B-Hub und drei Kanälen scheint das Audiointerface up to date, doch wie schlägt es sich im Test?

Reloop Flux Test Artikelbild

Reloop Flux gewährt dem DVS-Interface für Serato DJ Pro eine neue Chance. Schließlich verschwand die 2015 vorgestellte Denon DS-1 recht schnell wieder vom Markt, obwohl sie als Hoffnungsträger zu den seinerzeit bereits nicht mehr produzierten, ziemlich teuren Rane-Interfaces galten. Wer in den letzten Jahren auf der Suche nach einer sogenannten Serato-Box war, der schaute in die Röhre. Die DJ-Szene beklagte sich auf diversen Social-Media-Kanälen über das Fehlen momentaner Alternativen. Geling der Münsteraner DJ-Schmiede entsprechend ein cleverer Schachzug?

Reloop Turn 7 Turntable Test
Test

Der Reloop Turn 7 fällt mit seinem blau illuminierten Acryl-Plattenteller sofort ins Auge. Einem „Premium“-Plattenspieler würdig, spielt er mit einem dezentralen Riemenantrieb, verfügt über einen Carbon-Tonarm mit vormontierten Ortofon 2M Red, einen Phono-Pre-Amp und eine Soundkarte zum Digitalisieren von Vinyl. Dies hat seinen Preis, der sich auch wirklich rechnet?

Reloop Turn 7 Turntable Test Artikelbild

Mit dem Turn 7 bringt der Münsteraner Hersteller Reloop einen weiteren Hi-Fi-Schallplattenspieler auf den Markt, der sich vor allem optisch abhebt. Denn seinen transparenten Acryl-Plattenteller illuminieren blau leuchtende LEDs. Unter seiner Abdeckhaube versteckt sich zudem ein dezentraler Riemenantrieb, elektronisch auf die beiden Abspielgeschwindigkeiten 33-1/3 und 45 RPM umschaltbar, ein gerader Carbon-Tonarm mit vormontierten Ortofon 2M Red, ein zuschaltbarer Phono-Pre-Amp und eine Soundkarte, mit der über einen angeschlossenen Laptop nebst Aufnahmesoftware heiliges Vinyl digital konserviert werden kann ...

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)