Anzeige
ANZEIGE

Principleasure verschenken 5,5 GB Sample-Pack mit legendären Vintage-Synth-Sounds

Kostenloses 5,5 GB Sample-Pack mit Vintage-Sounds von Prophet 5, Prophet T8, Oberheim OB-8, Roland TB-303, Roland TR-808, Yamaha CS-80 und mehr!

Principleasure verschenkt 5,5 GB Sample-Pack (Quelle: Principleasure)
Principleasure verschenkt 5,5 GB Sample-Pack (Quelle: Principleasure)


Nachdem Principleasure das Sample Pack vorangegangene Woche noch verkauft haben, verschenken sie nun die Sounds des Instrumental Audio Pack 1. Das 5,5 GB Paket bietet Samples aus einer Reihe legendärer Synthesizern, darunter die Sounds von Sequential Circuits Prophet 5, Prophet T8, Oberheim OB-8, Roland TB-303, Roland TR-808, Yamaha CS-80, Roland Jupiter-6, Roland MKS-80, Roland Juno-60, Roland SH-101, Korg Mono/Poly und einigen mehr.
Alle Sounds sind trocken aufgenommen, ohne EQ, zusätzliche Effekte und Normalisierung. Alles wurde in den Principle Pleasure Studios in LA  mit einer Prism Orpheus-Soundkarte in 24-Bit/44,1 kHz aufgenommen. Jeder Synthesizer wurde mit unterschiedlichen Tasten, Velocities, Filtereinstellungen und Tunings aufgenommen und kann als “.nki-Datei” in den Kontakt-Sampler von Native Instruments eingeladen werden, wobei allerdings die Vollversion von Kontakt notwendig ist.
Schön ist, dass die Samples Royalty-Free in eigenen Tracks und Produktionen verwendet werden dürfen. Der Download verlangt ein Passwort, das auf der Seite angezeigt wird.
Hier geht es zur Downloadseite von principleasure.com

Hot or Not
?
Principleasure verschenkt 5,5 GB Sample-Pack (Quelle: Principleasure)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Samples der Woche: Elektronik 25, Monsta, Principleasure 1 und mehr
Keyboard / News

Die Samples der Woche starten mit Monsta und Elektronik 25. Dazu gibt es das riesige kostenlose Paket von Principleasure und Heritage Percussion.

Samples der Woche: Elektronik 25, Monsta, Principleasure 1 und mehr Artikelbild

Samples der Woche: In dieser Woche gibt es mal wieder ein paar richtige schöne Leckerbissen für euch – Fans von kostenlosen Samples kommen ganz besonders auf ihre Kosten. Aber der Reihe nach: Zunächst starten wir mit Elektronik 25 und Monsta – beides interessante Produkte für Synthesizer-Freaks. Der Künstler Principleasure hat ein umfangreiches Sample-Pack gemacht, das als NFT superteuer verkauft werden sollte, jetzt wird es verschenkt. Und als ob das nicht schon ein Knaller wäre, gibt es noch Heritage Percussion von Impact Soundworks – ebenfalls gratis! Viel Spaß damit und bis nächste Woche.

Native Instruments und iZotope verschenken Hybrid Keys, Ozone Elements und mehr
Keyboard / News

Native Instruments und iZotope verschenken bis Ende Mai die Plug-ins Hybrid Keys und Ozone Elements. Dazu gibt es einen 25 € Gutschein.

Native Instruments und iZotope verschenken Hybrid Keys, Ozone Elements und mehr Artikelbild

Die beiden Software-Entwickler Native Instruments und iZotope verkündeten im März 2021 ihre Zusammenarbeit, aus der in Zukunft neue Ideen entstehen sollen. Um das Ganze nochmals mit den Usern zu feiern, gibt es ab sofort und bis Ende Mai ein tolles Goodie von beiden Herstellern als kostenlosen Download. Das Software-Instrument Hybrid Keys sowie Ozone Elements könnt ihr im jeweiligen Webshop ohne Zuzahlung herunterladen. Darüber hinaus beschenken euch die Firmen mit jeweils einem zusätzlichen 25 Euro Coupon Voucher für weitere Einkäufe. Eine wirklich nette Geste!

FAC Drumkit - AuV3-Drum-Synth und Sample-Player für iOS
Keyboard / News

Der Entwickler Fred Anton Corvest (FAC) stellt mit FAC Drumkit einen AuV3-Drum-Synth und Sample-Player für iOS (Universal) vor.

FAC Drumkit - AuV3-Drum-Synth und Sample-Player für iOS Artikelbild

Der Entwickler Fred Anton Corvest (FAC) stellt mit FAC Drumkit einen AuV3-Drum-Synth und Sample-Player für iOS (Universal) vor. FAC Drumkit kombiniert Samples und Synthese, um eine breite Palette von Drum-Sounds zu bieten. Die Synthesizer-Sektion erzeugt im Allgemeinen den Klangkörper und der Sampler den einzigartigen Charakter. Die wichtigsten Features im Kurzüberblick

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)