ANZEIGE

Nicko McBrain trommelt ab sofort auf CODE Drumheads

Iron Maiden Drummer Nicko McBrain ist neuer Endorser für den britischen Hersteller CODE Drumheads. Der Firma hat ihm sogar eine eigene Fellserie gewidmet, die CODE Boomer Nicko McBrain Signature Felle.

CODE Boomer Nicko McBrain Signature Tomfell (Bild: CODE Drumheads)

CODE Drumheads werden unter Verwendung der „Grip Tight“-Technologie hergestellt, welche gekennzeichnet ist durch einen Stahlkern, der mit Flugzeugaluminium ummantelt ist. Hierdurch sollen die aus Polymerfolie hergestellten Felle auch stärksten Belastungen standhalten und in höchstem Maße stimmstabil sein.

CODE Boomer Nicko McBrain Signature Snarefell (Bild: CODE Drumheads)

Die Felle der Boomer-Serie sind einlagig konstruiert und in zwei Varianten erhältlich: Transparente Tomfelle in den Größen 6“ bis 18“ sowie weiß beschichtete Snarefelle in 13“ und 14“. Typisches Kennzeichen der Serie ist der aufgeklebte chromfarbene Donut Dot, der bei den Tomfellen doppelschichtig, 0,25 mm stark und von außen aufgeklebt ist, um einen kontrollierten, attackreichen Sound sowie eine gesteigerte Haltbarkeit zu erzielen. Bei den Snarefellen ist ein mit 0,33 mm etwas stärkerer Dot auf der Innenseite aufgeklebt. Die 14“ Snarefelle sind ab sofort lieferbar, die Auslieferung der übrigen Varianten erfolgt ab Herbst/Winter 2023.

https://www.youtube.com/watch?v=o8JtW1ssygU

Weitere Infos:

CODE Website

Musik Wein Vertrieb

Hot or Not
?
Trommelfell mit Dot für Tom Tom

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Dennis Chambers trommelt „Schism“ von Tool
Feature

Funk-Ikone Dennis Chambers wagt sich auf unbekanntes Terrain und versucht sich am Tool-Song „Schism“. Das Ergebnis dürfte spannend ausfallen...

Dennis Chambers trommelt „Schism“ von Tool Artikelbild

Funk-Ikone Dennis Chambers war kürzlich bei drumeo zu Gast und wurde dort auf unbekanntes Terrain geschickt. Nach einmal anhören sollte er den Song Tool-Song Schism“ spielen. Das Ergebnis dürfte spannend ausfallen, denn schließlich arbeiten Chambers und Tool-Drummer Danny Carey – die beide seit langer Zeit zu den Top-Drummern weltweit zählen – musikalisch auf komplett unterschiedlichen Baustellen. 

Ralf Gustke ist ab sofort Endorser von Gretsch Drums
News

Ralf Gustke, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit den S&ouml;hnen Mannheims, aber auch internationalen Topacts wie Chaka Khan, Gianna Nannini oder aktuell Barclay James Harvest, steht ab sofort auf der Endorser-Liste der traditionsreichen Firma Gretsch Drums. Nachdem Gustke &uuml;ber einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren fest mit einem gro&szlig;en japanischen Hersteller zusammengearbeitet hat, sah er &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/nicko-mcbrain-trommelt-ab-sofort-auf-code-drumheads/">Continued</a>

Ralf Gustke ist ab sofort Endorser von Gretsch Drums Artikelbild

Ralf Gustke, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit den Söhnen Mannheims, aber auch internationalen Topacts wie Chaka Khan, Gianna Nannini oder aktuell Barclay James Harvest, steht ab sofort auf der Endorser-Liste der traditionsreichen Firma Gretsch Drums.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo