NAMM 2021: EMG Pickups bringt Les Claypool Signature „Pachyderm Gold“ P-Bass-Tonabnehmer heraus

Fotostrecke: 3 Bilder (Bild: EMG)

Der Tonabnehmer-Hersteller EMG hat Les Claypool, dem legendären Sänger und Bassisten von Primus, ein Signature-Pickupset an den Leib geschneidert: eine Art “customisierte” Version des schon länger erhältlichen EMG PA – mit Kappen aus gebürstetem Gold!

Sehr schicke und gelungene Experimente mit Metallgehäusen bei Bass-Pickups gab es ja zuletzt beim deutschen Hersteller MEC.
EMG kann sich glücklich schätzen, einen derart namhaften Endorser wie Les Claypool in seiner Riege zu haben! Claypool ist schon seit vielen Jahren überzeugter EMG-User und spielte in seiner Karriere schon zahlreiche Pickupmodelle, darunter EMG-Soapbars, sowie verschiedene P-Bass-Tonabnehmer. Da wurde es quasi wirklich Zeit für einen Signature-Satz!
Der Les Claypool “Pachyderm Gold” PA-Tonabnehmer ist ein P-Bass-Pickup mit Alnico-5-Magneten. Zu dem Set gehört auch ein Wiring Kit, das ohne Lötarbeiten einzubauen ist.
Weitere Infos gibt es unter www.emgpickups.com

Hot or Not
?
(Bild: EMG)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts