Anzeige

NAMM 2019: Guild stellt Premium Jumbo Akustikgitarre vor

Guild baut seine Linie von in den USA gebauten Jumbo-Westerngitarren weiter aus und stellt auf der Winter NAMM 2019 die F-40 Traditional vor. Die Akustikgitarre in Jumbo-Größe war lange die Verbindung zwischen der Geschichte Guilds und vielen Singer-Songwritern der 60er und 70er Jahre.

(Bild zur Verfügung gestellt von Guild Guitars)
(Bild zur Verfügung gestellt von Guild Guitars)

Die F-40 Traditional mit massiver Sitka-Fichtendecke und ebenfalls massiven Seiten und einem Boden aus afrikanischem Mahagoni besitzt einen Schwalbenschwanz-Halsanschluss, ein Schildpatt-Binding, eine Kopfplatteneinlage in Chesterfield-Tradition und eine hauchdünne Nitro-Lackierung. Die F-40 Traditional ist in Natur oder Antique Sunburst erhältlich und kommt in einem Koffer mit Feuchtigkeitskontrolle und einem Echtheitszertifikat.
UVP F-40 Traditional in Natur – 2.599,00 Euro
UVP F-40 Traditional in Antique Sunburst – 2.699,00 Euro
Mehr Informationen auf www.guildguitars.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Guild Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Georg Decker

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Effektpedale von UAD: Universal Audio stellt UAFX Premium Stompboxen vor

Gitarre / News

Universal Audio, bekannt für professionelle Audio Recording-Hardware und -Software, stellt mit den UAFX Stompboxen die erste Effektpedal Serie des Unternehmens vor.

Effektpedale von UAD: Universal Audio stellt UAFX Premium Stompboxen vor Artikelbild

Überraschung für Gitarristen: Universal Audio präsentiert eine brandneue Serie von Premium Stompboxen, darunter der Golden Reverberator, die Starlight Echo Station und die Astra Modulation Machine. Alles klanglich authentische Emulationen klassischer Reverb-, Delay- und Modulationsschaltungen in einem kompakten Pedal.

NAMM 2021: Blackstar stellt Carmen Vandenberg Signature Amp vor

Gitarre / News

NAMM 2021: Der britische Amp-Hersteller Blackstar präsentiert mit dem CV30 einen 30-Watt Vollröhrencombo, der nach den Vorgaben der Bones UK- und Jeff Beck-Gitarristin Carmen Vandenberg entstand.

NAMM 2021: Blackstar stellt Carmen Vandenberg Signature Amp vor Artikelbild

NAMM 2021: Der britische Amp-Hersteller Blackstar präsentiert mit dem CV30 einen 30-Watt Vollröhrencombo, der nach den Vorgaben der Bones UK- und Jeff Beck-Gitarristin Carmen Vandenberg entstand. Blackstar wurde 2004 im englischen Northampton gegründet und stellte auf der Frankfurter Musikmesse 2007 die ersten Produkte vor. Inzwischen ist der britische Amp-Spezialist mit seinem großen Portfolio an Verstärkern und Pedalen ein fester Bestandteil der Szene.

NAMM 2021: Taylor stellt die GT 811e und GT K21e vor

Gitarre / News

NAMM 2021: Mit der GT präsentierte Taylor im letzten Jahr eine neue kompakte Bauform. Für 2021 erweitert der Hersteller nun das Sortiment um zwei neue Modelle.

NAMM 2021: Taylor stellt die GT 811e und GT K21e vor Artikelbild

Mit der GT Urban Ash präsentierte Taylor im letzten Jahr eine neue kompakte Bauform, die bei uns im Test mit ihren erstaunlichen Klangeigenschaften absolut überzeugen konnte. Für 2021 erweitert der Hersteller nun mit der GT 811e und der GT K21e das Sortiment. War die Taylor GT Urban Ash preislich noch recht erschwinglich, muss man für die beiden neuen Modelle allerdings schon deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen. 

Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)