ANZEIGE

NAMM 2014: Für „Heavy Hitter“: Evans Heavyweight Snare und Bass Drum Felle

EMAD Heavyweight Schlagfelle bestehen aus zwei Lagen 10 mil starker Folie (2 x 0,25 mm) und sind damit die dicksten und widerstandsfähigsten Bass Drum Felle im gesamten Evans Line-up. Dank des EMAD-Dämpfungssystems mit außen angebrachtem Dämpfring wird keine zusätzliche Dämpfung in der Trommel mehr benötigt. Mittels der zwei mitgelieferten, unterschiedlich starken Schaumstoff-Dämpfringe lassen sich Sustain und tonale Ansprache mit wenigen Handgriffen verändern.

Evans_Heavyweight_Felle

Die neuen Heavyweight Coated Snare Schlagefelle bestehen aus zwei Lagen 10 mil starker Folie (2 x 0,25 mm) und haben in der Mitte einen unten aufgeklebten, 3 mil starken Reverse Dot (0,08 mm). In der Mitte sind sie somit 23 mil (0,58 mm) stark und damit ganz auf „Heavy Hitter“ zugeschnitten. Während herkömmliche Felle mit dieser Stärke oft abgewürgt klingen, sorgt der flexible Reverse Dot für eine erweiterte dynamische Ansprache. Das Ergebnis ist ein Höchstmaß an Haltbarkeit gepaart mit hervorragendem Spielgefühl.

Beide Heavyweight Fellserien verfügen über den neuen Evans Level 360 Fellkragen, der einen besseren Sitz des Fells auf der Gratung, leichtere Stimmbarkeit und größeren Stimmumfang ermöglicht.

Alle Highlights und Neuigkeiten von der NAMM 2014 hier!

Hot or Not
?
Evans_Heavyweight_Felle Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
4 Tipps zum Thema Snare-Felle
Feature

In unserer „Vier Tipps“ Reihe geht es dieses mal um Snaredrum-Felle. Hier erfahrt ihr, wie ihr die richtigen Modelle für eure Soundvorstellung und Spielweise wählt.

4 Tipps zum Thema Snare-Felle Artikelbild

Immer wenn das alte Snarefell ausgenudelt, eingedellt oder gar gerissen ist, stellt sich die Frage, welches Modell man denn dieses Mal am besten kaufen sollte. Einerseits klang das alte doch ganz gut, als es neu war, andererseits versprechen die Werbung und Erfahrungsberichte von Kollegen, dass das neue Superfell X der Marke Y doch exakt das sein könnte, wonach man schon lange gesucht hat. Aber was genau ist das eigentlich? Und lohnt sich der Aufpreis für den Dot und den Dämpfungsring, oder kann man mit Gaffa-Tape die gleichen Ergebnisse erzielen? Geht die Beschichtung so schnell ab wie beim letzten Fell? 

Evans UV1 Snare Tune Up Kit Test
Test

Die Snaredrum einmal rundherum frischmachen? Da scheint das neue Tune Up Kit von Evans das Richtige zu sein. Wir haben es getestet.

Evans UV1 Snare Tune Up Kit Test Artikelbild

Neben den Drumsticks gehören die Felle und der Snareteppich zu den häufigsten Verschleißteilen am akustischen Schlagzeug. Für gewöhnlich tauscht man bei moderater Spielweise nur das Schlagfell und bei Bedarf auch alle paar Jahre mal den Teppich aus. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, bekommt jetzt von Evans das Tune Up Kit angeboten, mit dem sich alle Verschleißteile auf einmal erneuern lassen. Doch damit nicht genug, es gibt noch einiges an Zubehör inklusive. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo