ANZEIGE

Moog Sub Phatty Test

Fazit

Der Moog Sub Phatty ist erwartungsgemäß ein toller Synthesizer, der die Kernaufgaben eines monophonen Analog-Synthesizers mit Bravour erfüllt. Wer auf der Suche nach durchsetzungsfähigen Bass- und Leadsounds ist, der kann sich mit dem neuen Moog beruhigt zurücklehnen, nicht zuletzt dank Suboszillator und Multidrive. Wer – wie ich – auf der Suche nach ausgefalleneren Klang-Facetten ist, muss entweder bei Moog tiefer (viel tiefer!) in die Tasche greifen oder sich bei anderen Herstellern umschauen. Ganz ohne Kritik kann man den Sub Phatty nämlich leider nicht davonkommen lassen. Der Rauschgenerator ist definitiv eine Enttäuschung und die Bedienung einiger elementarer Funktionen ist gewöhnungsbedürftiger, als es zunächst den Anschein hat. Dennoch bin ich sicher, dass der Sub Phatty aufgrund seines tollen Sounds, seiner umfassenden DAW-Integration und seiner umwerfenden Optik eine große Fangemeinde haben wird!

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Soundqualität
  • Tolle Bass- und Lead Sounds
  • stimmstabil
  • gute Verarbeitung
  • ansprechendes Design
  • umfassende MIDI-Steuerung
  • komfortabler Editor
  • CV-Eingänge
Contra
  • Bedienung ohne Editor teilweise umständlich
  • enttäuschender Rauschgenerator
  • Synchronisation des LFOs zur MIDI-Clock unzuverlässig
Artikelbild
Moog Sub Phatty Test
Für 719,00€ bei
Moog Sub Phatty
Hot or Not
?
Moog Sub Phatty

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Numinos

Numinos sagt:

#1 - 19.10.2013 um 17:19 Uhr

0

"Auf dem Bild ist zu erkennen, dass die Beschriftung der Anschlüsse quasi das dunkle Pendant zur Ostfriesischen Flagge (weißer Adler auf weißem Grund) ist." - *Like* :D

Profilbild von Michael Wilkes

Michael Wilkes sagt:

#2 - 24.02.2014 um 17:30 Uhr

0

Ich habe meinen Sub Phatty am Samstag bekommen und er macht eigentlich einen echt tollen Eindruck. Ich hatte bereits die Firmware Version 2.0.2 drauf, ich las irgendwo, der Rauschgenerator sei verbessert worden, kann das jemand bestätigen? Meiner klingt nämlich gar nicht so schlecht wie beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)