Marleaux gewinnt den Deutschen Musikinstrumentenpreis 2017

Voller Stolz gibt Gerald Marleaux bekannt, dass der Marleaux Consat Custom 4 String mit dem höchsten offiziellen Preis, dem “deutschen Musikinstrumentenpreis 2017”, durch das Bundesministerium für Wirtschaft, ausgezeichnet wurde!

(Bild: © Marleaux Bass)
(Bild: © Marleaux Bass)


Die Voraussetzungen bei der Ausschreibung des Preises lauteten wie folgt:
E-Bass 4-saitig, Solid Body, Schraubhals mit bundiertem Griffbrett, Humbucker-Pickups, aktive Elektronik
Bewertet wurden die Instrumente in drei Kategorien:

  • “subjektive Beurteilung” durch namenhafte Musiker auf Bespielbarkeit, Natürlichkeit, Klangkörpergefühl, Klangvariabilität, Ausgeglichenheit der Saiten, Ergonomie und Saitenlage.
  • “objektive Beurteilung” – dies beinhaltet Laborbewertungen auf Schwingungseigenschaften, Klangübertragung, Sustain, Störeinstreuung.
  • “handwerkliche Beurteilung” durch Handwerksmeister auf die Ausführung der verschiedenen Arbeitsschritte, spieltechnische/konstruktive Lösungen, gestalterische Lösungen.

Marleaux bedankt sich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen, die an der Ausrichtung des “deutschen Musikinstrumentenpreises” mitwirken. Man freut sich sehr, dass das Instrument in allen Punkten die Juroren überzeugen konnte!
“Auch freuen wir uns darüber, nicht der alleinige Preisträger zu sein,” so Gerald Marleaux, “unsere sehr geschätzten Kollegen und Freunde von Le Fay, Rainer und Meik Dobbratz, haben diesen Preis ebenso für eines ihrer Instrumente erhalten.”
Herzlichen Glückwunsch!
Hersteller Website: www.marleaux-bass.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Marleaux Bass)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Marleaux Votan XS Deluxe Test
Test

Der Marleaux Votan XS gilt als am traditionellsten klingendes Bassmodell der Harzer Edelbassschmide. Wir haben eine Deluxe-Version für euch getestet!

Marleaux Votan XS Deluxe Test Artikelbild

Der Votan ist ohne Frage einer der Renner im Programm der renommierten Bassschmiede Marleaux Bassguitars. Verwunderlich ist das nicht, denn mit diesem Modell bietet Gerald Marleaux einen klanglich extrem flexiblen und kräftig klingenden Power-Bass, der sich außerordentlich komfortabel und leicht bespielen lässt. Für Tieftöner, die es klanglich etwas traditioneller und filigraner mögen, hat Gerald Marleaux ein leicht abgewandeltes Modell entwickelt, das mit einem etwas schlankeren Hals kommt und zwei Delano-Pickups mit Singlecoil-Sound an Bord hat. Die Marleaux-Fans wissen natürlich längst, welches Modell ich meine: Richtig, die Rede ist vom Votan XS, der mir für diesen Test in einer extrem schicken Deluxe-Version mit geflammter Esche-Decke und extravagantem „stone-washed-blue“-Finish vorliegt. Ich freue mich extrem auf den Test dieses Edelbasses und bin gespannt, ob der edle Longscale-Fünfsaiter genauso cool klingt, wie er aussieht!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords