ANZEIGE

Markbass Minimark 802 Test

Fazit

Die Vorteile des neuen Minimark 802 liegen auf der Hand: Aufgrund seiner schlanken Bauform findet er selbst im engsten Kofferraum noch einen Platz und das niedrige Gewicht macht den Transport zum Kinderspiel. Trotzdem ist er kein Spielzeug, er klingt für seine Größe erstaunlich erwachsen und erzeugt einen straffen, aufgeräumten und relativ neutralen Sound, der in vielen Stilen verwendet werden kann. Der Amp ist sicher nicht der preiswerteste Mini-Combo in seiner Leistungsklasse, dafür bekommt man aber ein absolut stabil konstruiertes und erstklassig verarbeitetes Gerät, an dem man lange Freude haben wird. Wer sich in dieser Preisregion umschaut, sollte allerdings auch einen Blick auf den Markbass CMD 121P LM3 werfen und beide miteinander vergleichen. Letztererbringt die doppelte Leistung und mehr Features, weil er mit dem „Little Mark III“ Verstärkerteil ausgestattet ist, klingt mit dem 12 Zoll Lautsprecher noch eine Spur homogener und kostet nicht einmal hundert Euronen mehr als der Minimark 802. 

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • kompakte Bauform/geringes Gewicht
  • voller Basssound/ gute Soundqualität
  • im Verhältnis zur Leistung hohe Lautstärke
  • tadellose Verarbeitung
  • mit Zusatzbox erweiterbar
Contra
  • lauter Lüfter
  • deutliches Tweeterrauschen
Artikelbild
Markbass Minimark 802 Test
Guter Amp mit kleinen Schwächen: Der neue Minimark 802
Guter Amp mit kleinen Schwächen: Der neue Minimark 802
Spezifikationen
  • Hersteller: Markbass
  • Model: Minimark 802, Solid State Basscombo mit 2x8Zoll Lautsprecher und Tweeter
  • Leistung: 250W@4Ohm, 150W@8Ohm
  • Lautsprecher: 2×8 Neodym Woofer, Piezo-Tweeter
  • Anschlüsse: Input Klinke, Aux-In, Kopfhörer, Speaker-Out Klinke, Line-Out symm.
  • EQ: VLE 250 Hz-20kHz, VPF Center 380 Hz
  • Schalter. Groundlift, Speaker-Off
  • Masse: 49,8×26,1×39,3 cm HBT
  • Gewicht: 10,6 kg
  • Preis: € 1049,– (UVP)
Hot or Not
?
Guter Amp mit kleinen Schwächen: Der neue Minimark 802

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Gioi Geniale

Gioi Geniale sagt:

#1 - 16.01.2020 um 00:14 Uhr

1

habe scho länger markbass den jeff berlin school player mit 1 x 15", 250 watt, 15 kg. als ich den hatte verkaufte ich als erstes meine beiden yorkville 200 watt combos (25 kg und 30 kg).an einer jazz session im innenhof eines kunstmuseums war ich ganz hinten (gut 100 personen, open air) und hörte jeden ton vom bass klar und voll.als ich einige stücke am bass spielte, schaute mich um und glaubte gar nicht, dass dieser kleine amp (der minimark 801, 5 kg) diesen vollen sound bis nach hinten transportieren kann. ich fragte den besitzer des amps, ob er den bass auch noch über das PA lasse. die antwort: nein.seit einer woche spiele ich auch den minimark 801 und es ist unglaublich, wie kräftig dieser amp tönt.unbedingte kaufempfehlung für alle, die keine lust mehr haben, 30 kg combos und boxen zu schleppen.dafür aber einen immer musikalischen sound haben.

Profilbild von Bernd

Bernd sagt:

#2 - 29.11.2023 um 10:52 Uhr

0

Hallo, warum kein Pro und Kontra mehr am Ende der Tests?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords