Anzeige

Markbass

Markbass ist eine italienische Marke unter der E-Bass-Verstärker auf den Markt gebracht werden. Die Firma Parsek in San Giovanni Teatino, Italien produziert die Produkte. Der offizielle deutsche Stützpunkt ist in Eschelbronn bei der S.M.I.L.E. Vertriebs GmbH zu finden.  

Markbass


Marco De Virgiliis, der Markbass 2001 ins Leben rief, fing 1996 an bei der Firma Parsek zu arbeiten. Als Elektro-Ingenieur entwickelte er Amps und Cabinets, war in der Firma aber zunächst auch in den Bereichen Marketing sowie Verkauf, und Distribution tätig. Als Marco De Virgiliis in den späten 90ern Sterling Ball traf, arbeitete er an der Audiophile-Verstärker-Serie von Music Man mit und war einer der ersten, die Neodym-Speaker in Lautsprechergehäuse einbaute. Diese Zusammenarbeit mit der Firma B&C Speakers setzte man künftig auch bei den Markbass Cabinets fort.

Das typisch-optische Merkmal der Marbass Verstärker ist ihr gelb-schwarze Äußere. Weitere Features sind das geringe Gewicht der Boxen (dank der Neodym-Speaker) und kompakte Topteile (dank Class-D-Technologie).
Der Sound der Markbass Amps wird von Musikern häufig als warm, klar oder ausdrucksstark beschrieben.
Weiterhin findet man im Markbass Sortiment Effektpedale für E-Bässe sowie bassverstärker-simulierende Software für den PC.

Mit MoMark kam eine spezielle Markbass-Serie auf den Markt. Hier kann man einzelne Elemente beliebig kombinieren. Sprich, man hat ein Gehäuse mit integrierter Endstufe, deren Leistung man ebenso wählt, wie die Module der Vorstufe, die EQ-Sektion etc. Weitere Serien der Markbass Welt sind Markaudio, Markacoustic und DV Mark.
Schon einige Jahre finden sich auch diverse Markbass Produkte unter den bonedo Testberichten. Ein paar Highlights der letzten Jahre sind zum Beispiel

Facts

  • Produktkategorie: E-Bass Verstärker 
  • Gründungsjahr: 2001 
  • Firmensitz: San Giovanni Teatino, Italien 
  • Bekannte Künstler, die Markbass Produkte nutzen: John Benitez,  Jeff Berlin, Pippo Matino, Nick Cohen, Tom Kennedy, Lars Lehmann, Frank Gravis, Alain Caron, Craig Young, Hadrien Feraud, Cliff Hugo, Jennifer Young, Mark Saunders, Mark Egan, Tom Kennedy, Craig Young, Robbie Shakespeare

Links

ALLE TESTS ZU MARKBASS AUF BONEDO.DE!

ALLE NEWS ZU MARKBASS AUF BONEDO.DE!

Hot or Not
?
Markbass Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67