Anzeige

Line 6 und Earthworks stellen das neue Funkmikrofon V75-40V vor.

Das neue Funkmikrofon V75-40V vereint die Funktechnologie von Line 6 mit der WL40V Hypernierenkapsel von Earthworks.

Quelle: Line 6
Quelle: Line 6

Laut Hersteller glänzt das für einen Line 6 XD-V75-Empfänger entwickelte V75-40V mit einer Schallabbildung und Qualität.

“Die Partnerschaft mit Earthworks, einem namhaften Anbieter hochwertiger Mikrofone, funktioniert perfekt”, erläutert Max Gutnik, der Vizepräsident der Produktabteilung bei Line 6. “Erstmals können wir nämlich ein digitales Funkmikrofon vorstellen, das sich durchaus für den Einsatz als Studiomikrofon eignet.”

Die Kapsel des Mikrofons soll sehr schnell auf Schallimpulse reagieren, einen großen Übertragungsbereich abdecken und hohen Schalldruck vertragen. Dank einer Hypernierencharakteristik, einer 24-Bit-Auflösung und einem großen Dynamikumfang liefert das Mikro ein definiertes und durchsetzungsfähiges Signal.

Das V75-40V besteht aus einem soliden Metallgehäuse, wird in einem gepolsterten Hartschalenkoffer geliefert und ist vermutlich innerhalb Oktober 2013 erhältlich.

Weitere Infos unter line6.com.

Hot or Not
?
thumb3 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Blast from the past: David Lee Roth stellt 1986 seine neue Band vor!

Bass / Feature

Was waren das noch für Zeiten: 1986 stellte der Ex-Van-Halen-Frontmann David Lee Roth in einem spektakulären Video-Interview seine neue Band vor: Steve Vai (git), Billy Sheehan (b) und Gregg Bissonette (dr).

Blast from the past: David Lee Roth stellt 1986 seine neue Band vor! Artikelbild

Als der die US-Hardrock-Band von Van Halen und ihr extrovertierter Frontmann David Lee Roth 1985 angaben, von fortan getrennte Wege gehen zu wollen, ging ein Aufschrei durch die Musikszene. Während Van Halen daraufhin nicht minder erfolgreich mit Sammy Hagar weiterarbeiteten, scharte Roth, der 1985 mit der EP "Crazy From The Heat" erste Gehversuche auf Solopfaden unternommen hatte, eine neue Gruppe aus hochkarätigen Musikern um sich. Mit von der Partie waren die "jungen Wilden" Steve Vai (git), Billy Sheehan (b) und Gregg Bissonette (dr).

Kaufberater Podcasting: Das beste Podcast-Equipment (2022)

Recording / Feature

Hier findet ihr das richtige Equipment für eigene Podcasts. Und statt Bundles zu kaufen, könnt ihr euch auch passende Einzelteile zulegen.

Kaufberater Podcasting: Das beste Podcast-Equipment (2022) Artikelbild

Podcasts mit professioneller Audioqualität aufnehmen heißt, sich beim Kaufen des Equipments zwischen etlicher Software, vielen Mikrofonen, Kopfhörern und Audio-Interfaces entscheiden zu müssen.

Wofür ist das Gaumensegel beim Singen gut?

Vocals / Feature

Was macht eigentlich das Gaumensegel und wie beeinflusst es unseren Klang beim Singen?

Wofür ist das Gaumensegel beim Singen gut? Artikelbild

Immer wieder liest oder hört man davon, dass das Gaumensegel beim Singen hochgezogen sein sollte, um einen perfekten Ton zu produzieren. Ist das wirklich so?Was ist das Gaumensegel überhaupt? Und was bewirkt es? Ist ein hoch gestelltes Gaumensegel besser als ein tief gestelltes? Hierzu ein kurzer Überblick.

Bonedo YouTube
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking