ANZEIGE

Harley Benton MiniStomp Green Tint/Dr. D/Dealbreaker/Dropkick/Plexicon Test

Die Harley Benton MiniStomp Overdrive- und Distortion-Pedale Green Tint, Plexicon, Dr. D, Dealbreaker und Dropkick machen einen guten Job, liefern aber vor allem mehr, als man von einem Pedal für weniger als 20 Euro erwarten würde. Die Mini-Pedale sind solide gebaut, Regler, Schalter und Anschlüsse funktionieren einwandfrei und machen auch nicht den Eindruck, dass sie nach ein paar Betriebsstunden den Geist aufgeben würden. Die kleinen schwarzen Regler sind zwar im dunklen Bühnenlicht nicht gut zu erkennen, aber zumindest rasten sie in der 12-Uhr-Position leicht ein, sodass man gegebenenfalls auch auf dunkler Bühne einen Anhaltspunkt hat. Klanglich hat man ihnen die Charaktereigenschaften ihrer Vorbilder gut implantiert und auch mit der dynamischen Ansprache klappt es gut. Logischerweise muss man bei einem solchen Preis Abstriche in der Klangqualität machen, denn bei höheren Zerrgraden wird es mitunter etwas pappig und steril im Ton, auch die Akkordauflösung leidet. Aber gemessen an Pedalen, die ungefähr das Zehnfache kosten, bekommt man hier überraschend viel geboten. 

Die Harley Benton MiniStomp Overdrive- und Distortion-Pedale Green Tint, Plexicon, Dr. D, Dealbreaker und Dropkick überzeugen mit solider Verarbeitung, kompakten Maßen und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Unser Fazit:
4 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Harley Benton MiniStomp Green Tint/Dr. D/Dealbreaker/Dropkick/Plexicon Test
Für 19,90€ bei
Hot or Not
?
Produktfotos für Remise 3 Medienservice Agentur GmbH

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)