ANZEIGE

Yamaha-Apps für Apple iPad & iOS

Yamaha stellt für das Apple iPad und andere mit Apple iOS betriebene Devices eine Reihe von Applications bereit, die sich nicht nur an Nutzer von Yamahas eigenen Synthesizern wie dem MOTIF XF oder dem MOX richten. Die Apps sind ab sofort im Apple App Store erhältlich.

Performance_Editor

Anfang 2011 wurden die ersten Applications aus dem Hause Yamaha vorgestellt – Editoren und Controller, die das große Touch-Display des iPads verwenden, um eine Auswahl an Parametern des MOTIF XF fernzusteuern. Und das über eine kabellose WiFi-Verbindung. Nachdem Yamaha mit dem i-MX1 ein MIDI-Interface entwickelt hat, das an das iPad angedockt ein Core-MIDI-kompatiblen MIDI In/Out bereitstellt, können die Yamaha Applications nun auch andere Synthesizer steuern.

Die folgenden Applications sind im App Store erhältlich:

  • Faders & XY Pad – Acht Fader senden frei zuweisbare Control-Change-Events, im XY-Pad-Modus können die Fader gleichzeitig und automatisiert gesteuert werden
  • Keyboard Arp & Drum Pad – Sendet Noten-Events, die entweder von einem Arpeggiator, der virtuellen Tastatur oder den virtuellen Drum-Pads erzeugt werden
  • Voice Editor Essential – Editor-App, die die grundlegenden Parameter einer Voice vom iPad aus zugänglich macht (kompatible Instrumente: MOTIF XF, MOTIF XS, MOTIF-RACK XS, MOX, S90/S70 XS)
  • Performance Editor Essential – Editor-App, die die grundlegenden Parameter einer Performance vom iPad aus zugänglich macht (kompatible Instrumente: MOTIF XF, MOTIF XS, MOX, S90/S70 XS)
  • Multi Editor Essential – Editor-App, die die grundlegenden Parameter eines Mixings vom iPad aus zugänglich macht (kompatible Instrumente: MOTIF XF, MOTIF XS, MOTIF-RACK XS, MOX, S90/S70 XS)
  • Set List Organizer – Stellen Sie die Setliste des Auftritts am iPad zusammen, pro Song in der Liste können Program-Changes programmiert werden, die auf den angeschlossenen Instrumenten den jeweils richtigen Sound aufrufen. Notizen zu jedem Song machen das Leben als Live-Musiker einfacher
  • Faders – Vier Fader senden frei zuweisbare Control-Change-Events, wegen der geringeren Größe der Bedienoberfläche eignet sich diese App hervorragend für iPhone und iPod Touch

Weitere Informationen erhalten Sie hier: de.yamaha.com/de/products/music-production/accessories/apps/

Hot or Not
?
Performance_Editor Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Piano-Apps fürs iPad
Feature

Pianoklänge aus dem Tablet oder Smartphone sind praktische und preiswerte Ergänzungen für bereits vorhandene MIDI-Hardware wie Digitalpianos, Keyboards, Synthesizer und mehr. Wir stellen die besten Piano-Apps für das iPad vor.

Die besten Piano-Apps fürs iPad Artikelbild

Piano-Apps für Tablet und Smartphone liefern authentische Klavierklänge und zeigen sich als praktische und preiswerte Ergänzungen für Digitalpianos, Keyboards und Synthesizer. Wir stellen die besten Piano-Apps für das iPad vor.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo