ANZEIGE

Workshop: Dave Weckl kommt nach Deutschland

Hoher Besuch in Treppendorf: Der legendäre Schlagzeuger Dave Weckl wird als Gast des Musikhaus Thomann eine Masterclass und einen Workshop geben. Das Event wird am 17. und 18.7. stattfinden.  

Bild: zur Verfügung gestellt von Musikhaus Thomann
Bild: zur Verfügung gestellt von Musikhaus Thomann


Dave Weckl ist mittlerweile vor allem als Jazz-Schlagzeuger bekannt. Bereits in den 80er Jahren machte er mit einem Album der Chick Corea Electric Band von sich Reden. Mittlerweile ist er mit der Mike Stern Band, dem US Gitarren Virtuosen Oz Noy, den Brecker Brothers, Chris Minh-Doky oder seinem eigenen Projekt unterwegs.  

Besonders ansprechend für Schlagzeuger ist die Masterclass am 17.7.: Dort können sich gerade einmal zwölf (12) Drummer von dem Meister höchstpersönlich über die Schultern schauen lassen. Einen ganzen Tag begleitet die Jazz-Ikone das Schlagzeugspiel der Teilnehmer und liefert so wertvolle Hinweise zum Üben, Improvisieren und Begleiten am Drum Set.

Am darauf folgenden Tag kann dann ein weiterer Kreis an Zuschauern nicht nur einer exklusiven Performance lauschen, sondern auch Fragen stellen und sich wertvolle Tipps abholen. Im Anschluss an den Workshop ist Zeit zum Autogramme schreiben und Fotos machen.  

Weckl nach Deutschland zu holen ist dem größten Musikinstrumentenversand Europas dank einer Kooperation mit Yamaha Drums gelungen. Entsprechend wird im Zuge des Workshops auch dessen neues Yamaha Absolute Hybrid Maple Drumkit vorgestellt. Die Weiterentwicklung der Absolute Drums wurde mit Hybrid Kesseln, der YESSIII Halterung und den Hook Lugs der PHX Serie ausgestattet. 

Infos und Anmeldungen bekommt ihr unter workshop@thomann.de.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Musikhaus Thomann

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Nach Rausschmiss von Dave Ellefson: Megadeth stellt neuen Bassisten vor
Feature

Im vergangenen Mai trennte sich Megadeth vom Gr&uuml;ndungsmitglied und Bassisten Dave Ellefson aufgrund einer Online-Aff&auml;re. Jetzt hat die amerikanische Metalband bekanntgegeben wer die Rolle &uuml;bernommen hat. Der Rauswurf von Dave Ellefson war 2021 ein richtiges Drama. Nach dem bekanntwerden einer Online-Aff&auml;re zwischen Ellefson und einem Fan kam es zu einer Schlammschlacht zwischen Dave Mustaine und &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/workshop-dave-weckl-kommt-nach-deutschland/">Continued</a>

Nach Rausschmiss von Dave Ellefson: Megadeth stellt neuen Bassisten vor Artikelbild

Im vergangenen Mai trennte sich Megadeth vom Gründungsmitglied und Bassisten Dave Ellefson aufgrund einer Online-Affäre. Jetzt hat die amerikanische Metalband bekanntgegeben wer die Rolle übernommen hat.

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich
News

Auf Basis des Efnote 7 pr&auml;sentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad. Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bez&uuml;glich seiner Klangqualit&auml;t, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/workshop-dave-weckl-kommt-nach-deutschland/">Continued</a>

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich Artikelbild

Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.

Bonedo YouTube
  • Mooer Prime P2 - Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)