Gitarre Bass Hersteller_Vox
Test
1
12.08.2009

Vox - Jam Vox JV1 Test

"Das kleine Schwarze"

Wir Gitarristen leben heutzutage in einer wunderbaren Welt! Wenn wir üben oder jammen wollen, benötigen wir nur noch ein Notebook, ein Audio-Interface und selbstverständlich die Gitarre. O. K., Klinkenkabel und Kopfhörer gehören auch noch dazu. Vorbei sind die Zeiten, in denen man mit schlecht klingendem Übungsamp, einem Vierspur-Kassettendeck und zusätzlich angeschlossenem Drumcomputer an seinen Riffs und Soli gefeilt hat. Das Ganze mit auf Reisen zu nehmen, war ein total nerviges Unterfangen, und wenn keine Steckdose in der Nähe war, dann ging schon mal überhaupt nichts.

Zum Glück ist diese Zeit vorbei, alle Aufnahmemöglichkeiten sind heute im Rechner geparkt und Jamtracks und Drumloops gibt es wie Sand am Meer. Das Einzige, was vielleicht ein bisschen stört, ist der Kopfhörer, denn nach so einer vierstündigen Jamsession mit der Backing-Band aus dem Netz glühen die Ohren doch schon ganz enorm. Doch Abhilfe ist auf dem Weg: Vox hat mit dem JamVOX JV1 nämlich ein Audio-Interface für Gitarristen mit integriertem Aktivlautsprecher auf den Markt gebracht. Steuerzentrale ist die JamVOX Software, ein Programm mit Ampsimulationen, Effekten und einigen weiteren Features, die für einen Gitarristen beim Üben sehr hilfreich sein können. Die kompletten Einzelheiten erfahrt ihr hier im ausführlichen bonedo-Test.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare