Blog_Folge Bass
Feature
7
18.06.2021

Thomas Meinlschmidt am Franz Bassguitars Merak 5 Headless

Headless-Bässe sind wieder groß im Kommen!

Dass unser Autor Thomas Meinlschmidt schon seit geraumer Zeit ein Faible für die edlen Instrumente der fränkischen Boutique-Schmide Franz Bassguitars hat, dürfte einigen Leser bekannt sein. In diesem Clip jedoch hat man das Gefühl, dass sich hier erst recht zwei gefunden haben, die füreinander gemacht sind!

Auch interessant:

Edelbässe: Bassisten, wir machen euch den Mund wässrig!

Witzig: Dies ist exakt das Instrument, welches wir euch an dieser Stelle vor einigen Wochen im ausführlichen Test präsentiert haben. Unser Tester Rainer Wind hat das Instrument mittlerweile an Xaver Tremel von Franz Bassguitars zurückgeschickt, der es direkt an Thomas Meinlschmidt weitergeleitet hat.

Um den wunderschönen Edelbass im Zuge des derzeitigen Headless-Booms zu promoten, wurde entschieden, dass Thomas eine selbst komponierte Jam-Nummer mit Video produzieren sollte. Dass das Ergebnis aber so gut geworden ist, dass selbst Gregor Fris vom bekannten YouTube-Basskanal BassTheWorld darauf aufmerksam werden würde, hatten die beiden anfangs sicher nicht geplant.

Auch interessant:

Noch ein Traumbass von Franz Bassguitars im Test!

Umso größer dürfte die Freude gewesen sein, als der BassTheWorld-Chef den Clip kurzerhand auf seinem Kanal veröffentlichte. Uns als Zuschauer freut das ohnehin, kommen wir doch auf diese Weise in den Genuss, neben den tollen Soundfiles aus dem Bonedo-Test unseren Testbass mit seinem exquisiten Sound in jeder Einstellung auch gleich noch im Video betrachten zu können. Klasse gespielt, Thomas!

Übrigens: Franz Bassguitars haben mittlerweile zahlreiche hochwertige Bassmodelle in ihrem Repertoire - wer also nicht auf Headless-Bässe steht, der wird dennoch sofort auf der Homepage der Company fünfig!

Viel Spaß mit dem Clip!

Verwandte Artikel

User Kommentare