ANZEIGE

SPL HPm Headphone Monitoring Amplifier Modul für die 500er-Serie

Mit dem Headphone Monitoring Amp HPm hält die SPL Phonitor Matrix Einzug in die Welt der 500er-Racks.

(Bild: SPL electronics GmbH)
(Bild: SPL electronics GmbH)


Die zwei getrennt regelbaren Kopfhörerausgänge besitzen jeweils separate Verstärkerstufen für eine qualitativ hochwertige Kopfhörersignalverstärkung. Die Phonitor Matrix, die aus dem High-End-Kopfhörerverstärker ‘Phonitor’ abgeleitet wurde, eliminiert den Super-Stereo-Effekt, der bei traditionellen Kopfhörerverstärkern auftritt. In Fällen, in denen Lautsprecher-Abhören nicht möglich oder eine Alternative dazu gewünscht ist, erlaubt die Phonitor Matrix ein lautsprechergleiches Abhören über Kopfhörer. Mit den Crossfeed- und Speaker Angle-Parametern können Sie das Abhören über Kopfhörer an Ihre Lautsprechersituation anpassen. Ein einstellbarer Center Level hilft dem Tontechniker, die Phantom-Mittensignale beim Mischen auf Kopfhörern richtig zu pegeln. Der HPm kann einfach zwischen DAW und Monitor Controller eingeschleift werden, da die Eingangssignale auf die Ausgänge des 500er-Racks durchgeschleift werden. Phasenumkehr der L- und R-Kanäle sowie eine Stereo/Mono/Mute-Umschaltung runden die Ausstattung des HPm ab.

Features:

  • Headphone Monitoring Amp mit Phonitor Matrix im 500er-Serie-Format
  • Zwei getrennt regelbare Kopfhörerausgänge mit jeweils separaten Verstärkerstufen
  • Die Phonitor Matrix eliminiert den Super-Stereo-Effekt, der bei traditionellen Kopfhörerverstärkern auftritt
  • Lautsprechergleiches Abhören über Kopfhörer
  • Crossfeed- und Speaker Angle-Parameter zum Anpassen des Abhörens über Kopfhörer an die individuelle Lautsprechersituation
  • Center Level, um die Phantom-Mittensignale beim Mischen auf Kopfhörern richtig zu pegeln
  • Der HPm kann einfach zwischen DAW und Monitor Controller eingeschleift werden, da die Eingangs­signale auf die Ausgänge des 500er-Racks durchgeschleift werden.
  • Phasen­umkehr der L- und R-Kanäle sowie eine Stereo/Mono/Mute-Umschaltung runden die Ausstattung des HPm ab
  • Dual-Slot 500er Serie Rack-Modul
  • Made in Germany

Unverbindliche Preisempfehlung für den HPm inkl. 19% Umsatzsteuer : 549,00 Euro
Weitere Informationen über den SPL HPm gibt es auf http://hpm.spl.info.

SPL_HPm_front_rgb

SPL entwickelt und fertigt analoge und digitale Audiogeräte für die Musik-, Film-, Multimedia- und Rundfunk-Branchen seit 1984. SPL-Produkte erfreuen sich weltweit einer hohen Reputation sowohl für innovative und benutzerfreundliche Konzepte als auch für einzigartige Leistungsmerkmale.
Zu den herausragenden Entwicklungen gehören das patentierte Vitalizer®-Klangoptimierungsverfahren, der erste pegelunabhängige Dynamikprozessor Transient Designer, das Atmos 5.1 Mikrofonierungssystem, sowie auch die kompakten Monitor-Controller und Kanalzüge. Die analoge Signalverarbeitung wurde mit der Entwicklung des SUPRA-Operationsverstärkers qualitativ über das Niveau der besten digitalen Signalverarbeitung gehoben. Der mit einer unübertroffenen Betriebsspannung von 120 Volt arbeitende OP fand zunächst Anwendung in den MMC Mastering-Konsolen. Mittlerweile ist die 120-Volt-Audiotechnik zu einem grundlegenden Qualitätsmerkmal vieler SPL-Produkte geworden und kommt zum Beispiel auch in den Phonitor-Kopfhörerverstärkern zum Einsatz. Mit den Produkten Crimson und Madison hat SPL den Markt der USB- und MADI-Audio-Interfaces erobert.
Die Zusammenarbeit mit der deutschen Firma Brainworx führte zu der Entwicklung der Analog Code®-Plug-Ins, welche auf der digitalen Ebene die hohen Qualitätserwartungen erfüllen, die mit allen SPL-Produkten verbunden sind. SPL ist Mitglied der Plugin Alliance.
Mit der Car Vitalizer-App bringt SPL seine Kompetenz auf das Smartphone und zeigt die enormen Klangverbesserungspotentiale, die im Auto erzielbar sind – ohne weitere Hardware und ohne Expertenwissen. Weiterentwicklungen dieser Technologie lizensiert SPL Herstellern der Automobilindustrie.

Hot or Not
?
SPL_HPm_2048 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
SPL BiG - 500er Modul zur Bearbeitung der Stereobreite
News

Das SPL BiG Modul vergrößert das Stereo-Bild auf neue Art und Weise und eröffnet neue kreative Wege der Klanggestaltung.

SPL BiG - 500er Modul zur Bearbeitung der Stereobreite Artikelbild

Mit dem BiG Doppel-Slot-Modul erweitert SPL das 500er-Serie-Produktportfolio mit einem Gerät zur Bearbeitung des Stereo Images. Bild © SPL Sound Performance Lab Das SPL BiG-Modul vergrößert das Stereo-Bild auf neue Art und Weise und soll neue kreative Wege der Klanggestaltung ermöglichen. Der Einsatz sollI ganz intuitiv mit nur drei Reglern vonstatten gehen.Der RANGE Regler wählt den Frequenzbereich aus, der bearbeitet werden soll.Mit dem Regler STAGE wird dieser Frequenzbereich auf der Stereo-Bühne nach hinten oder vorne geschoben.Schließlich wird dann mit BIGNESS die Intensität der Bearbeitung eingestellt.Als zusätzliches Schmankerl ist die BASS-Funktion integriert, die viele Nutzer bereits aus dem SPL IRON Mastering Kompressor kennen. Diese Bassanhebung wird durch ein passives Filter erzeugt, das in einer ähnlichen Schaltung umgesetzt ist, wie bei der AirBass-Funktion des IRON.Die Entwicklung des SPL BiG erfolgte dabei nicht einfach nur auf dem Reissbrett, sondern vor allem unter Einsatz des Gehörs. Alle Bauteile werden in Durchsteckmontage (THT) auf den Platinen verbaut, damit die bestklingendsten Komponenten verwendet werden können.Wie alle SPL-Geräte wird auch BiG in Eigenregie in Niederkrüchten am Niederrhein gefertigt.Die UVP ist mit 499,00€ incl. 19% MwST. angegebenBiG ist ab dem 9. Mai 2022 verfügbarWeitere Infos unter www.spl.audio

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)