ANZEIGE

RTOM stellt neues WP7 Moongel Workout Pad vor

Fotostrecke: 3 Bilder Oberseite (Bild zur Verfügung gestellt von Musik Wein)

Übungs-Pads für Drummer gibt es mittlerweile reichlich, und die allermeisten treten mit dem Ziel an, ähnliche Rebound-Eigenschaften wie ein herkömmliches Trommelfell zu bieten. Ganz anders sieht die Sache beim RTOM WP7 Moongel Workout Pad aus, dessen blaues, sehr weiches Material den meisten Drummern in Form der Moongel Dämpfungs-Pads schon einmal begegnet sein dürfte.
Das sieben Zoll große Workout Pad gibt es schon länger, es wurde aber nun in Details überarbeitet und verfolgt ansonsten das gleiche Ziel wie sein Vorgänger. Einfach gesagt, geht es darum, dem trainierenden Drummer das Üben am Pad bewusst schwer zu machen, sodass die Umsetzung am Drumset später umso leichter von der Hand geht. Im Vordergrund steht hier die Entwicklung der Muskeln, die aufgrund des superweichen – und dadurch sehr geräuscharmen – Gelmaterials beschleunigt wird, da die Muskeln aufgrund des kaum vorhandenen Rebounds viel stärker gefordert werden. Sowohl Geschwindigkeit als auch Ausdauer profitieren am Ende davon. Wie auch die Moongel Dämpfer, ist das Workout Pad abwaschbar und kann bei Bedarf auch gewendet werden. Zur Montage auf einem Beckenständer ist auf der Unterseite ein 8mm-Gewinde eingelassen.
Weitere Infos gibt es unter rtom.com.

Hot or Not
?
RTOM Moongel Workout Pad (Bild zur Verfügung gestellt von Musik Wein)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor
News

Der US-Hersteller Rogers Drums, der &ndash; sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten &ndash; seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor. Die Two-Tone Sparkle-Finishes kennt man von Rogers, Ludwig und Slingerland vor allem aus dem Marching- und Highschool-Bereich, wo es darum ging, dass die Drums die Trikotfarben der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/rtom-stellt-neues-wp7-moongel-workout-pad-vor/">Continued</a>

Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller Rogers Drums, der – sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten – seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo