Gitarre Bass Keyboards Recording Vocals Software
News
1
07.07.2020

Online-Gig spielen auf dem Music Never Stops Festival

Jetzt bewerben

Ihr habt eine Band, seid Solokünstler oder arbeitet an einem Musikprojekt und könnt selbst Musik aufnehmen? Wegen Corona müsst ihr dieses Jahr auf Festivals verzichten? Dann spielt einen Gig online auf dem Music Never Stops Festival!

Was ist das Music Never Stops Festival?

Viele Festivals wurden wegen Corona abgesagt, was die Nachfrage und der Wunsch nach Musik aber nicht schmälert. Die Leute wollen Musik, wollen unterhalten werden. Jetzt geht das eben anders. Dank Live-Streaming können Musiker ihre Fans direkt von zu Hause aus erreichen. Beim Music Never Stops Festival spielt ihr online! Fünf Acts haben die einmalige Gelegenheit auf dem Thomann YouTube-Kanal  aufzutreten - und obendrein erhalten die Auserwählten eine Gage! Jeder Act wird in einem 20-minütigen Set seine Musik präsentieren.
Darüber hinaus erhält jede Band / Künstler / Gruppe, die auftritt, 1.000 € - mehr Informationen dazu auf der Seite "Teilnahmebedingungen".

Wie und wo kann ich mich bewerben?

Am Ende dieses Links findet ihr ein Formular, das ihr einfach vollständig mit Informationen zu eurem Musikprojekt ausfüllt.

Aufgrund technischer Anforderungen wird jeder Teilnehmer gebeten ein kleines Audition-Tape / Medley aufzunehmen. Es geht darum, dass die Acts zeigen, wozu sie technisch in der Lage sind und ob sie über die geeignete technische Ausrüstung verfügen, um beim Festival dabei zu sein.

Ladet euer Video auf YouTube / Vimeo / Facebook hoch und fügt den Link in das entsprechende Feld im Anmeldeformular ein. Bewerbungen, bei denen der Audition-Link fehlt, werden nicht berücksichtigt.

Einsendeschluss ist der 20. Juli, 23:59:59.

Und dann?

Wenn ihr ausgewählt wurdet, werdet ihr benachrichtigt und alles Organisatorische wie Verfügbarkeit und Gage werden mit euch besprochen. Anschließend werdet ihr aufgefordert, einen 20-minütigen Clip (oder mehrere Clips mit euren Songs, die insgesamt 20 Minuten lang sein sollten) zu senden.

Technische Anforderungen

Es werden nur Bands / Acts akzeptiert, die das Material rechtzeitig und mit guter Audio- und Videoqualität bereitstellen. Die Videos, die ihr produziert, sollten mindestens Full HD Videos (1080p) sein und eine Audioqualität von 48 kHz / 44.1 kHz bei der höchstmöglichen Bitrate aufweisen. Die Songs müssen gemischt und wenn möglich bereits für das Video gemastert sein.

Ein paar Tipps

Verwendet gute Beleuchtung! Am besten das natürliche Tageslicht oder einfach weiße LED-Lampen, um gute Ergebnisse zu erzielen
Das heutige Smartphone ist in der Lage, ein 4K-Video abzuspielen. Wenn ihr keine DSLR- / spiegellose oder digitale Videokamera besitzt, dann könnt ihr also auch das verwenden.

MUSIC NEVER STOPS FESTIVAL: JETZT BEWERBEN!

Verwandte Artikel

User Kommentare