Feature
9
04.02.2009

Namm-Show 2009 Video-Report

Part 6

Fender Custom Shop: Tele my Bike!

Fender hat in den letzten Jahren jede Menge Markenzuwachs bekommen. Zum Unternehmen gehören heute, neben der Urmarke Fender, auch Brands wie Charvel, Jackson und SWR. Außerdem im Portfolio: EVH, eine fruchtbare Kooperation mit Legende Eddie Van Halen. Doch bevor wir uns das üppige Angebot vornehmen, riskieren wir zunächst einmal einen Blick in den sagenumwobenen Fender Custom-Shop.

Gretsch News: Präsentiert von Mr. Gretsch persönlich!

Gretsch ist eine legendäre Marke, die seit den Zeiten des Rockabilly und der Beatles nicht mehr von den Bühnen der Welt wegzudenken ist. Aber die Traditions-Firma hat durchaus auch Interesse an jungen Gitarristen -  und unterstützt diese mit heißen Signature-Gitarren. Lassen wir am besten Mr. Gretsch höchstselbst zu Worte kommen:

SWR: News für Basser

Bei SWR demonstrierte Tony Franklin, dass man für einen druckvollen Sound nicht unbedingt schweres Gerät auffahren muss - Miki brauchte nur einen Finger um die Box zu heben ...

Fender: Dave Murray Stratocaster

Anschließend sprang uns die Dave Murray Strat ins Auge- das spezielle Modell macht den Signature-Sound des Maestros jetzt endlich auch für Otto Normalverbraucher greifbar (im wahrsten Sinne des Wortes)...

Fender Bass: Iron Maiden Bass!

Und auch die Dicksaiter kamen nicht zu kurz: Der freundliche Fender-Bass-Dude legte uns das Iron Maiden Sondermodell ans Herz...

Jackson: Machinehead, Fear Factory und Hi-End Kindergitarren...

Mit Sondermodellen von Machinehead, Fear Factory & Co und Custom-Shop-Gitarren für gut betuchte Kids ging es bei Jackson richtig hart zur Sache ... doch seht selbst.

Charvel: Custom Shop Features zum Standardpreis

Charvel, traditionell eine Custom Shop Marke, präsentierte eine Serie mit Custom Shop Features zum "Production Model Preis". Klar, dass Miki da genauer hingeschaut hat!

Verwandte Artikel

User Kommentare