ANZEIGE

Namm-Show 2009 Video-Report

Fender Custom Shop: Tele my Bike!

Fender hat in den letzten Jahren jede Menge Markenzuwachs bekommen. Zum Unternehmen gehören heute, neben der Urmarke Fender, auch Brands wie Charvel, Jackson und SWR. Außerdem im Portfolio: EVH, eine fruchtbare Kooperation mit Legende Eddie Van Halen. Doch bevor wir uns das üppige Angebot vornehmen, riskieren wir zunächst einmal einen Blick in den sagenumwobenen Fender Custom-Shop.

Gretsch News: Präsentiert von Mr. Gretsch persönlich!

Gretsch ist eine legendäre Marke, die seit den Zeiten des Rockabilly und der Beatles nicht mehr von den Bühnen der Welt wegzudenken ist. Aber die Traditions-Firma hat durchaus auch Interesse an jungen Gitarristen –  und unterstützt diese mit heißen Signature-Gitarren. Lassen wir am besten Mr. Gretsch höchstselbst zu Worte kommen:

SWR: News für Basser

Bei SWR demonstrierte Tony Franklin, dass man für einen druckvollen Sound nicht unbedingt schweres Gerät auffahren muss – Miki brauchte nur einen Finger um die Box zu heben …

Fender: Dave Murray Stratocaster

Anschließend sprang uns die Dave Murray Strat ins Auge- das spezielle Modell macht den Signature-Sound des Maestros jetzt endlich auch für Otto Normalverbraucher greifbar (im wahrsten Sinne des Wortes)…

Fender Bass: Iron Maiden Bass!

Und auch die Dicksaiter kamen nicht zu kurz: Der freundliche Fender-Bass-Dude legte uns das Iron Maiden Sondermodell ans Herz…

Jackson: Machinehead, Fear Factory und Hi-End Kindergitarren…

Mit Sondermodellen von Machinehead, Fear Factory & Co und Custom-Shop-Gitarren für gut betuchte Kids ging es bei Jackson richtig hart zur Sache … doch seht selbst.

Charvel: Custom Shop Features zum Standardpreis

Charvel, traditionell eine Custom Shop Marke, präsentierte eine Serie mit Custom Shop Features zum “Production Model Preis”. Klar, dass Miki da genauer hingeschaut hat!

Charvel, traditionell eine Custom Shop Marke, präsentierte eine Serie mit Custom Shop Features zum “Production Model Preis”. Klar, dass Miki da genauer hingeschaut hat!

Hot or Not
?
director's chair and megaphone on white background

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM Liveticker 2024: Recording
Feature

Die NAMM hat 2024 ihr Tore wieder wie gehabt geöffnet – und "nähert" sich im Kalender ihrem Ursprungstermin am Jahresanfang. Alle wichtigen News aus Recording, Producing, Tontechnik gibt es hier!

NAMM Liveticker 2024: Recording Artikelbild

Die NAMM ist die wichtigste Messe im Jahreskalender: Auf der alljährlichen NAMM in Anaheim / Los Angeles gibt es auch für Tontechniker, Bedroom-Producer und Recording Musicians die wichtigsten News des Jahres und viele neue Produkte für Recording, Producing, Editing, Mixing und Mastering – vom Mikrofon über Audio-Interfaces und Kopfhörer bis hin zu Aktivmonitoren und Outboard-Equipment wie EQs, Kompressoren oder Preamps ist alles dabei. Alle wichtigen Firmen stellen auf der NAMM aus, zudem gibt es viele kleine Nischenunternehmen und neue Start-Ups mit tollen Ideen. Fachleute sind sich einig, dass die NAMM die Musikmesse und Pro Light & Sound längst abgelöst hat. Alle wichtigen Recording-News von der NAMM 2024 findet Ihr hier!

Bonedo YouTube
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)