ANZEIGE

NAMM 2020: Pearl überarbeitet Travel Congas und bietet passende Travel Bongos an

Fotostrecke: 3 Bilder Travel Congas (Bild zur Verfügung gestellt von Pearl Europe)

2011 stellte Pearl seine innovativen Travel Congasvor und löste damit schlagartig die Transportprobleme vieler Perkussionisten. Zur NAMM 2020 wurden die Modelle sowie der dazugehörige Ständer redesigned. Alle drei Congas haben eine Tiefe von 3,5 Zoll bei Durchmessern von 11″ (Quinto), 11,75″ (Conga) und 12,5″ (Tumba) und werden, wie auch herkömmliche Congas, aus Eichenholz in Fassbauweise hergestellt. Bei den Fellen handelt es sich um die FiberSkyn 3 Variante von Remo USA. Das PC800TC Stativ sorgt für den sicheren Halt der drei Trommeln und bietet eine komfortable Fixierung sowie Höheneinstellung. 
Neu im Programm sind die Travel Bongos. Ebenso wie die Congas verfügen sie über 3,5″ tiefe Eichenholzkessel in Fassbauweise. Die Durchmesser der Bongos betragen 7 und 8,5 Zoll. Auch hier kommen Remo Fiberskyn 3 Felle zum Einsatz. Das passende Stativ trägt die Bezeichnung PC800TB. 
Weitere Infos unter www.pearldrum.com.

Hot or Not
?
PTC1100N 11-inch
PTC1175N 11.75-inch
PTC1250N 12.5-inch

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Meinl HB50 Journey Series Bongos Test
Test

Meinls preisgünstige Journey Bongos gibt es dezent oder auch knallig bunt – und jetzt auch im bonedo-Test!

Meinl HB50 Journey Series Bongos Test Artikelbild

Sieben Farben stehen bei Meinls HB50 Journey Series Bongos zur Auswahl. Dank dem leicht recyclebaren ABS-Kunststoff der Kessel sollen sie besonders nachhaltig, haltbar und transportabel sein, und ihr moderater Preis von aktuell 85 Euro soll auch diejenigen ansprechen, die gerade mit dem Spielen anfangen oder dieses nur nebenbei beabsichtigen. Für diesen Test hat Meinl uns zwei Exemplare in den knalligen Farben „Red“ und „Seafoam Green“ geschickt.

Latin Percussion präsentiert Discovery Bongos und Ltd. Black Box Cajons
News

Die 1964 gegr&uuml;ndete US-amerikanische Firma Latin Percussion (LP) stellt zwei neue Limited Edition Black Box Exotic Cajons sowie die preisg&uuml;nstigen und in sieben Finishes erh&auml;ltlichen Discovery Bongos vor. Die limitierten LP Black Box Exotic Cajons sind mit zwei verschiedenen Schlagfl&auml;chen erh&auml;ltlich: Exotic Ebony Craftwood (nur in den USA erh&auml;ltlich) und Exotic Figured Cerise Craftwood. Basis &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2020-pearl-ueberarbeitet-travel-congas-und-bietet-passende-travel-bongos-an/">Continued</a>

Latin Percussion präsentiert Discovery Bongos und Ltd. Black Box Cajons Artikelbild

Die 1964 gegründete US-amerikanische Firma Latin Percussion (LP) stellt zwei neue Limited Edition Black Box Exotic Cajons sowie die preisgünstigen und in sieben Finishes erhältlichen Discovery Bongos vor.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo