NAMM 2019: Tascam mit neuen DSP-Audio-Interfaces

Tascam zeigt zur NAMM 2019 zwei neue USB-Audio-Interfaces: Tascam Series 102i und Tascam Series 208i.

(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)
(Bild zur Verfügung gestellt von Tascam)

Die beiden Interfaces arbeiten mit einer Abtastrate bis zu 192 kHz und 24 Bit Auflösung – und funktionieren auch mit iOS-Geräten!
Das kleinere Tascam Series 102i bietet zwei Mic Preamps mit nur -129 dBu Eigenrauschen, Lichtwellenleiter-Eingang, Monitoring- und doppelten Headphone-Out, zudem ein MIDI I/O. Das größere 208i hat vier Mic Preamps, stolze acht analoge Ausgänge, MIDI und optischen Digital-I/O mit Word-Clock-Input und -Output.
Ein eingebauter DSP-Mixer erlaubt die Erstellung hochwertiger Kopfhörermischungen für das Monitoring während des Recording-Vorgangs. 
Die Interfaces werden mit einem kleinen, aber feinen Software-Paket ausgeliefert, darunter eine Cubase-LE-Version. Wann das geschieht und für welchen Preis, wurde noch nicht mitgeteilt.

Zu allen News aus dem Recording-Bereich gelangt ihr über NAMM 2019 Recording, gemeinsam mit den Neuigkeiten im Bereich der Instrumente, PA- und DJ-Equipment gelangt ihr über NAMM 2019 Report.

Fotostrecke: 3 Bilder Rückseite des 208i
Hot or Not
?
Kleiner Bruder: Tascam Series 102i

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford