ANZEIGE

NAMM 2019: Na endlich! Sony mit neuem Field-Recorder!

Alle Jubeljahre bringt Sony einen neuen Fieldrecorder auf den Markt. Dann ist 2019 wohl ein Jubeljahr, denn auf der diesjährigen Winter-NAMM präsentiert Sony den PMC-D10.

(Bild zur Verfügung gestellt von Sony)
(Bild zur Verfügung gestellt von Sony)


Für sämtliche Recording-Situationen soll sich der kleine Stereo-Digitalrecorder Sony PCM-D10 eignen. Die beiden Kleinmembran-Kondensatormikrofone sollen äußerst wenig rauschen und sind in drei Ausrichtungen verwendbar (XY, “Wide” und “Zoom”). Es können jedoch auch über die XLR-TRS-Combobuchsen externe Signale angeschlossen werden. Weil auch 48V Phantomspeisung anliegen kann, können auch Kondensatormikrofone angeschlossen werden. 
AK4558-Wandler über nehmen den Signaltransfer von Analog zu Digital und zurück. Die Taktrate liegt dabei bei maximal 192 kHz. Sony hat einen hohen Aufwand betrieben, um Störgeräusche gering zu halten. Wie von Sony gewohnt, ist auch der PCM-D10 mit zahlreichen Bedienelementen und einem umfangreichen Display ausgestattet. Anzumerken ist sicher die Verbindungsmöglichkeit über USB-C und Smartphone-Aufnahme (Bluetooth-Verbindung möglich). Intern können SD-Karten von bis zu 256 GB verwendet werden. 
Als Pres für den US-Markt war von $ 499,– die Rede, Euro-Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt. 

Fotostrecke: 4 Bilder Sony PCM D-10: Seitenansicht 1
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Sony)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Donald

Donald sagt:

#1 - 03.08.2019 um 15:08 Uhr

0

Hallo, wie schlägt sich denn der neue Sony D10 gegen den alten Sony D100 ?

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 06.08.2019 um 06:44 Uhr

    0

    Hallo Donald,das wollen wir auch unbedingt wissen! Nur leider gibt es das Produkt hier noch nicht. Es soll aber demnächst in Europa erscheinen und wir sind – nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen mit den älteren Sony-Digitalrecordern – wirklich sehr gespannt auf den PCM-D10. In japanischen Shops ist er schon gelistet, lange wird es also hoffentlich nicht mehr dauern.Beste Grüße
    Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neue Konsole bei Audient - die ASP4816 mit neuem Look und Features
News

Die auf der diesjährigen NAMM Show vorgestellte neue Audient ASP4816 Heritage Edition Konsole ist ab sofort verfügbar.

Neue Konsole bei Audient - die ASP4816 mit neuem Look und Features Artikelbild

Die Audient ASP4816 Heritage Edition Konsole ist lt. Hersteller das perfekte Herzstück für Projekt- und Produktionsstudios. Sie präsentiert sich in einem brandneuen Look und mehr Features – inspiriert von ihrem größeren Gegenstück, dem Flaggschiff von Audient, der ASP8024-HE Konsole. Die Konsole wurde von Grund auf von David Dearden neu entwickelt und mit seiner legendären analogen Schaltungstechnik ausgestattet . Zusammen mit der ASP4816-HE Konsole präsentiert Audient das neue Standardmodell ASP4816-SE, das eine stylishe optische Überarbeitung bekommen hat. Mit 48 Eingängen und 16 Konsolen-Mic-Pres – die gleichen wie in der ASP8024-HE und der gesamten Audient-Produktpalette – bieten diese beiden Inline-Konsolen die Vielseitigkeit und den Klang einer großformatigen Aufnahmekonsole, aber in einem kompakten, platzsparenden Format. Beide Konsolen haben eine neue Farbgebung, komplett neue Cool-White-Metering-Anzeigen, eine leicht lesbare Beschriftung und eine stilvolle, in Großbritannien handgefertigte und edle Armablage aus Holz. Neben den vielseitigen Anschlussmöglichkeiten sind die Signalaufbereitung, das Routing, die Summierung und die  Abhörmöglichkeiten optimal auf die Nutzung sowohl im Profi- als auch im Projektstudio abgestimmt.

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)