ANZEIGE

NAMM 2019: Der Ibanez Affirma ist zurück!

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild zur Verfügung gestellt von Ibanez)

Auf der letzten NAMM Show wurde der legendäre Affirma-Bass von Ibanez ja bereits angekündigt – 2019 soll er nun endlich wieder lieferbar sein!
Die neuen Instrumente verfügen über dreiteilige Ahornhälse, die zur Hälfte als “neck through” gebaut sind, also in den Korpus hineinragen. Wahlweise kommen die Affirmas mit einem Ahornbody mit einer Decke aus geflammtem Ahorn oder (dunklerem) Walnuss. Das Griffbrett besteht aus Ebenholz und wird mit 24 Medium-Bünden bestückt.
Die einzelnen Brückenelemente sind Teile der sogenannten AeroSilk-Bridge, und der Sound wird von einem Bartolini X44JX Splitcoil-Tonabnehmer abgenommen und kann mithilfe eines zweibandigen EQs weiter bearbeitet werden.
Als besonderer Clou steht aber auch ein Piezo-Pickup parat, dessen Klang zudem über eine passive Tonblende geregelt werden kann. Mit seiner Hilfe können auch Sounds mit starker akustischer Note realisiert werden.
Die neuen Ibanez Affirma-Bässe werden als Vier- und Fünfsaiter erhältlich sein!
Weitere Infos gibt es hier: www.ibanez.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Ibanez)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück!
News

Guitar Summit - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim.

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Artikelbild

Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zu einem ausgedehnten Wochenende, welches ganz im Zeichen von E- Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich Musik steht!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords