NAMM 2018: Neue DJ-Mix Recording-App von Pioneer

Einfache Verbindung mit DJM-Mixern

DJM-REC_Pioneer

Key-Features DJM-REC 


Installiere DJM-REC auf einem iPhone oder iPad und verbinde dieses dann über ein USB-Kabel mit einem DJM-Mixer, der über einen digitalen Send/Return verfügt. Der Anschluss findet sich auf der Oberseite des Mixers, sodass du ihn leicht findest – auch in einer dunklen DJ-Booth.
Aufnehmen in bester Qualität, ohne unerwünschte Übersteuerungen und Verzerrungen
DJM-REC kann den Peak-Limiter im DJM-Mixer steuern. Ist diese Funktion aktiviert, werden digitale Übersteuerungen minimiert. Audiosignale von einem digitalen Mixer können direkt im Digital-Format aufgenommen werden, sodass keine Analog-Wandlung erforderlich wird.
Teile deine Mixe
Du kannst deinen Mix aus DJM-REC ohne großen Aufwand direkt live über YouTube, Facebook Live, Periscope, Instagram und Snapchat streamen. Lade deine aufgenommenen Mixe, digitalen Aufnahmen, analogen Tracks oder, mithilfe der Features und FX des DJM-Mixers, erstellten Remixe einfach auf Cloud-Services wie Mixcloud und Dropbox hoch.
Automatischer Timestamp zur leichten Erstellung von Track-Listen
Timestamps für Tracks werden aus den Infos, wie zum Beispiel die Fader-Position, die der DJM-Mixer übermittelt, automatisch erzeugt. Timestamps lassen sich editieren und erleichtern das Erstellen von Track-Listen ungemein. Die Track-Infos können in der App für jeden Timestamp bearbeitet werden.
Druckvoller Club-Standard-Sound, einfach remastered
Verschiebe den Loudness-Regler in DJM-REC, um deine Aufnahmen druckvoller klingen zu lassen. Mit dem Sub-Bass-Regler wird der Klang knackiger, gewaltiger und bassreicher. Ein Effekt, der sich mit einer Anhebung der tiefen Frequenzen nicht erzielen lässt, denn der Sub-Bass-Regler erzeugt auf Basis der erfassten Eingangssignale neue Klanganteile. Damit lassen sich auch ältere Tracks auffrischen, sodass sie klanglich dem aktuellen Club-Standard entsprechen und wie aktuelle Produktionen klingen.
Weitere Features
Die auf dem iPhone/iPad aufgenommen Signale können über den digitalen Send/Return auch wieder in einen DJM-Mixer geleitet werden.
Mithilfe des Mikrofons am iPhone/iPad (oder einem externen Mikrofon, das an eines der iOS-Geräte angeschlossen ist) lassen sich auch analoge Aufnahmen erstellen, wenn ein iOS-Gerät nicht mit einem DJM-Mixer verbunden ist.
DJM-REC kostet 10,99 € im App-Store und ist ab dem 23. Januar 2018 erhältlich.
Herstellerlink Pioneer DJ

Hot or Not
?
DJM-REC_Pioneer Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools
Feature

Field-Recorder, Reloop Tape, Evermix MixBox4, iRig Duo pro, DJ-Software-intern oder die Pioneer DJM-REC: Es gibt so viele Möglichkeiten, das eigene DJ-Set im Club aufzunehmen. Wir haben uns die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden genauer angeschaut.

Die besten DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools Artikelbild

DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools: Was bereits in den 80ern galt, ist heute kaum anders: DJs brauchen Mixtapes (unsere Tipps für ein gelungenes Mixtape). Das ist schon seit Anbeginn der DJ-Kultur so, als exklusive Mitschnitte noch wie Goldstaub weitergereicht wurden. Heutzutage gehören repräsentative DJ-Mixes auf Mixcloud, hearthis und Soundcloud einfach zur guten Promotion für jeden DJ dazu, selbst bei  mobilen DJs wird schon mal nach einem Online-Set als Bewerbungskriterium gefragt.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)