NAMM 2013: Neues Ampeg PF-800

Ampeg stellt auf der NAMM 2013 das neues Flaggschiff innerhalb der beliebten Portaflex Serie vor – Den Ampeg PF-800. Der PF-800 bietet die exzellente Performance der bekannten Ampeg Portaflex Serie bei einem äußerst kompakten 800 Watt Design. Wenn es um eine leistungsstarke Bassanlage geht, sollte dieses neue Modell der Portaflex Serie die erste Wahl sein.
Zane Williams (Ampeg Produktmanager): “Der PF-800 ist die ideale Ergänzung zu den Portaflex Bassboxen. Das neue Topteil liefert die größte Leistung innerhalb der Portaflex Serie. Die Abmessungen sind weiterhin so kompakt gehalten, dass er problemlos in die Portaflex Flip-Top Bassboxen integriert werden kann. Die Kombination aus kraftvollen 800 Watt und dem Portaflex Formfaktor sowie der umfangreichen Ausstattung macht aus dem PF-800 den sicherlich flexibelsten Head im Ampeg Programm.”
Der Ampeg PF-800 bietet ausreichend Headroom und kann sich aufgrund seiner Leistung ohne weitere Verstärkung auch auf großen Bühnen sehr gut behaupten. Die umfangreiche Ausstattung lässt darüber hinaus kaum Wünsche offen: Klassische Hi/Lo Boosts und ein fünfstufiger Midrange-Schalter sorgen für große Flexibilität beim Sound. Die Onboard- Kompression liefert einen dichteren und klareren Sound, besonders bei höheren Pegeln. Das Topteil passt exakt zu den Flip-Top Boxen PF-115HE und PF-210HE und eignet sich darüber hinaus perfekt für die Erweiterungsboxen PF-410HLF und PF-115LF.
Die Ampeg Portaflex Serie besteht neben dem PF-800 Topteil noch aus den Bass Heads PF-350 und PF-500 sowie den Bassboxen PF-115HE, PF-210HE, PF-115LF und PF-410HLF. Der PF-800 wird gegen Ende des ersten Quartals 2013 erhältlich sein. Besuchen Sie Ampeg auf der diesjährigen Winter NAMM 2013 im Demoraum 209A/B.
Weitere Details zum Produkt sind erhältlich auf: www.ampeg.com.

Das PF-800 Head in Halfstack-Konfiguration
Das PF-800 Head in Halfstack-Konfiguration
Hot or Not
?
Ampeg_PF800_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ampeg Rocket Bass RB-210 Test
Bass / Test

Im heutigen Ampeg-Test kommt das leistungsstärkste Modell der RB-Serie auf den Prüfstand. Der RB-210 hat satte 500 Watt unter der Haube und geht mit zwei 10-Zöllern und einem Tweeter ins Rennen

Ampeg Rocket Bass RB-210 Test Artikelbild

Fällt der Name Ampeg, so denkt man unweigerlich an leistungsstarke Bass-Tops und Boxen im Kühlschrankformat. Die legendäre Company kümmert sich allerdings auch um Tieftöner, die nur eine kleine Lösung zum Üben oder kleinere Gigs suchen. Schon seit Jahren hat man daher erschwingliche Basscombos in verschiedenen Leistungsklassen im Programm. Die sogenannte „Rocket Bass Serie“ umfasst fünf Basscombo-Modelle in verschiedenen Leistungsklassen. Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir uns schon von den Qualitäten des Ampeg RB-108 sowie des RB-115 überzeugen. Im heutigen Test heben wir hingegen den leistungsstarken Ampeg RB-210 auf den Prüfstand: Dieser Combo nennt satte 500 Watt Leistung sein Eigen und geht mit zwei 10-Zöllern und einem Tweeter ins Rennen. Ob man mit dem Ampeg RB-210 auch für größere Gigs gut gerüstet ist, könnt ihr hier nachlesen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts