ANZEIGE

Musikmesse 2016: Roland zeigt KT-9 und FD-9 Pedale

Zur Musikmesse 2016 bringt Roland zwei neue Pedale für E-Drummer auf den Markt. Das KT-9 ist ein kompakte designetes Bassdrum Pedal, welches, ohne Beater ausgestattet, für deutliche Trittschall-Reduzierung, und somit nachbarschaftsfreundliches Trommeln sorgt

Das FD-9 Hi-Hat Pedal (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland )
Das FD-9 Hi-Hat Pedal (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland )

.
Es ist kompatibel zu allen V-Drums-Soundmodulen mit 6,3mm-Triggereingängen und auch zu Rolands Percussion- Produkten – vom Octapad SPD-30 bis zum HandSonic HPD-20.Trotz der geringen Geräuschentwicklung werden Ansprache und Spielkultur des KT-9 auch professionellen Ansprüchen gerecht. 

Das neue KT-9 Pedal für die Bassdrum kommt ohne Beater aus. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland )
Das neue KT-9 Pedal für die Bassdrum kommt ohne Beater aus. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland )

Das FD-9 Hi-Hat Pedal ist ebenfalls mit den oben genannten Roland Produkten kompatibel und sorgt als leises Pendant zum KT-9 für die Umsetzung aller gängigen Hi-Hat Techniken, ebenfalls in reduzierter Trittschall-Lautstärke.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Das FD-9 Hi-Hat Pedal (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das sind die 6 besten Cajon-Pedale (2024)
Feature

Wenn ihr mit einem Cajon-Pedal liebäugelt, aber nicht sicher seid, welches für eure persönlichen Zwecke am besten geeignet ist, haben wir hier alle Infos.

Das sind die 6 besten Cajon-Pedale (2024) Artikelbild

Es ist schon erstaunlich, wie flexibel diese schlichte Holzkiste namens Cajon einsetzbar ist. Auch wenn es ursprünglich in der kubanischen und peruanischen Folklore beheimatet war, fand das Instrument seinen Weg über den Flamenco in die moderne westeuropäische Musik. Und auch hier scheinen seine Beliebtheit und seine Weiterentwicklung noch längst nicht am Ende angelangt zu sein. Immer neue Zubehörteile und Erweiterungen tauchen auf dem Markt auf und das Cajon wird immer öfter zum Herzstück kleiner oder größerer Setups. Ein nicht ganz unwichtiges Cajon-Add-On ist dabei ein Cajon-Pedal, welches es ermöglicht, das Cajon gleichzeitig mit den Händen und dem Fuß zu spielen oder es zum Bassdrum-Ersatz umzufunktionieren.

Roland steigt bei DW Drums ein 
News

Damit übernimmt der größte Hersteller von E-Drums eine der wichtigsten Marken im Bereich akustischer Schlagzeuge. Die Entwicklung von DW Drums soll allerdings autark bleiben.

Roland steigt bei DW Drums ein  Artikelbild

Dass große Instrumente-Hersteller hin und wieder den Besitzer wechseln oder Fusionen mit anderen Marken eingehen, läßt sich in der Geschichte immer wieder beobachten. Nahezu alle großen Drum-Hersteller sind durch unterschiedliche ökonomische Phasen gegangen, bei einigen half nur die Unterstützung externer Geldgeber, andere haben sich mit Partnern zusammen getan. Laut Pressemitteilung hat die japanische Elektronik- und E-Drum-Firma Roland kürzlich einen großen Anteil am US-Custom-Hersteller DW und den zu ihm gehörenden Marken Gretsch, LP, Slingerland und PDP gekauft. 

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo