ANZEIGE

Musikmesse 2014: Universal Audio Apollo Twin

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Universal Audio

Universal Audio sorgen auf der Musikmesse 2014 mit einer Neuigkeit für eine besondere Überraschung: Mit dem Apollo Twin gibt es ein neues Audio-Interface im Desktop-Format. Das Thunderbolt-Interface ist mit zwei Mic/Line/Instrument-Eingängen ausgestattet, einem ADAT/SPDIF-Input, Monitoring-, Kopfhörer und separaten Line-Ausgängen und kann als Solo- oder Duo-Variante erstanden werden – also mit unterschiedlich viel Prozessorleistung.

Die absolute Besonderheit bei der Ausstattung ist aber, dass die neue Unison-Technologieverwendet wird: Dieses ermöglicht die Emulation verschiedener klassischer Preamps, etwa die des 610. Anders als andere Systeme beschränkt sich Unison nicht auf digitale Veränderung, sondern kann direkt auf den analogen Preamp eingreifen!  

Apollo Twin kommt mit einem ordentlichen Basispaket an UAD-Plug-Ins und ist natürlich mit der gesamten Range kompatibel. Und anders als man es sonst gewohnt ist, beträgt die Wartezeit auf das Interface… 0 Tage! Universal Audio wussten also zu überraschen, das Twin kann in den Shops ab sofort bestellt werden, für € 853,– (UVP) erhält man die Solo-, für € 1079,– (UVP) die Duo-Variante. Noch eine Besonderheit: Wir von bonedo hatten ein UA Apollo Twin schon zum Review, in unserem Test könnt ihr die Ergebnisse nachlesen.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Universal Audio

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Universal Audio VOLT 4 Test
Test

Das Volt 4 von Universal Audio ist ein gefälliges 4x4-USB2-Audiointerface mit zwei Preamps, inklusive Vintage-Mode, Kopfhörerausgang und regelbarem Speaker-Out!

Universal Audio VOLT 4 Test Artikelbild

Es Volt weiter! Rund ein Jahr später ergänzt der amerikanischere Hersteller Universal Audio sein Portfolio an Einsteiger-Audiointerfaces um weitere Varianten: Es gibt jetzt noch mehr 4-In/4-Out Varianten, womit geneigte Kunden eine große Auswahl haben. Volt 1, Volt 2, Volt 4 sowie Volt 176, Volt 276, Volt 476 und Volt 476P heißen die Modelle der Serie – dieser Test ordnet das Volt 4 ein!

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)