Gitarre Bass Keyboards Vocals Recording Drums
Feature
1
04.12.2018

Musikerleben – die neue Videostaffel über Musiker

Wie leben und arbeiten Musiker?

Eindrücke jenseits von Glamour und Starkult

Wie leben eigentlich Musiker, wie ticken sie wirklich, wovon leben sie und wie geht es ihnen mit Musik, was wären sie ohne? Mit MUSIKERLEBEN startet eine vielversprechende Video-Serie, die jenseits des Star-Gehabes sonstiger Interview-Formate den Musiker oder die Musikerin in erster Linie als Menschen sehen - die Musik machen.

Dabei macht es keinen Unterschied, wie "erfolgreich" die vorgestellten Musiker sind oder waren, denn für sie ist Musikmachen Erfüllung und Quelle großer Zufriedenheit.

MUSIKERLEBEN stellt Genre-übergreifend Musikmachende mit all ihren Facetten vor. Die Interview-Situationen geben das normale Leben wieder: ob zuhause, im Studio, auf der Bühne oder on the road. Die Portraits sehen in erste Linie die menschliche Seite und erst dann das musikalische Tun, das natürlich maßgeblich den Tag bestimmt.

Da die wenigsten Musiker - zumindest finanziell - von der Musik leben, sondern in erster Linie mental und emotional von ihr zehren, arbeiten die Macher von MUSIKERLEBEN die Schnittstelle zwischen Musik als Berufung und Musik aus Leidenschaft heraus.

Die im 3- bis 4-Wochenturnus veröffentlichten Folgen werden über den Youtube-Channel vom musikmachen.de ausgespielt.

Insides und Hinweise auf kommende Folgen bietet die Facebook-Seite www.facebook.com/Musikerleben

Alle Infos rund um die vorgestellten Musiker unter: www.musikmachen.de/musikerleben

Email-Kontakt zum Produktionsteam: Musikerleben(at)musicianslife.de

MUSIKERLEBEN ist eine Produktion der WIZOO Publishing GmbH und der bildversorger - mit freundlicher Unterstützung von thomann.de .

#1 UFO Walter - Bass

Bassist UFO (Uwe Friedrich Otto) Walter ist Jahrgang 1961 und lebt in Düsseldorf und begann seine musikalische Laufbahn als Autodidakt. Er arbeitet mit bekannten Künstlern und als Demo-Künstler für viele Hersteller aus dem Bass-Bereich.

#2 Björn Torwellen - Techno DJ, Musikproduzent

Björn Torwellen lebt in Köln und arbeitet als DJ und Musikproduzent, der sich sein berufliches Standbein von Beginn an über Selbstvermarktung aufgebaut hat. Als Autor des Ableton Live Profi Guides lässt er sich auch gerne in die Karten schauen.

#3 Oliver Henrich - Gesang, Gitarre

Oliver Henrich lebt in Wülfrath und ist Cover-Musiker. Er arbeitet als semi-professioneller Künstler, der hauptberuflich als IT-Spezialist seine Brötchen verdient.

#4 Christina Lux - Gitarre, Gesang

Die 1965 in Karlsruhe geborene Singer/Songwriterin Christina Lux lebt in Köln. Als "One Woman Show" ist sie Künstlerin, Roadie und Managerin zugleich und kann damit auch ihren Lebensunterhalt bestreiten.

#5 Thomas Klein - Schlagzeug

Schlagzeuger und Percussionist Thomas Klein hat seinen Wohnsitz in Düsseldorf. Der Autodidakt geht musikalisch gerne eigene Wege und arbeitet in verschiedenen Projekten mit traumatisierten Flüchtlingen zusammen.

#6 Maurice Maurer - Geige, Klavier

Aus dem tiefsten Ruhrgebiet zog es den 1980 geborenen Geiger Maurice Maurer nach Düsseldorf. Er ist Musikpädagoge, Komponist und Arrangeur, liebt Klassik und Jazz und verdient seinen Lebensunterhalt mit Musikmachen.

#7 Paul Falk - Piano, Gitarre, Gesang

Dem 1996 geborenen und in Düsseldorf lebenden Paul Falk wurde die Musik durch seinen erfolgreichen Vater Dieter Falk quasi in die Wiege gelegt. Er arbeitet als Musikproduzent, Komponist, Sänger und Arrangeur und zeigt auch Talent für die Schauspielerei.

#8 Lisa Spielmann - Gesang, Gitarre

Die vielseitige Musikerin Lisa Spielmann stammt aus München, lebt aber mittlerweile in Bergisch Gladbach. Sie studierte Grafik und Design, arbeitet als freischaffende Tontechnikerin und Fotografin und ist auch als Komponistin tätig.

#9 Kirsten Kluin - Stimme, Klangfarbeninstrumente, Gitarre, Akkordeon

Die auf Norderney lebende Künstlerin Kirsten Kluin ist 1967 geboren und setzt Musik zur Entspannung und Förderung von Selbstheilung ein. Dazu verwendet sie Klangfarben- und Obertonmusik und arbeitet  als Klangtherapeuthin mit gesunden und pflegebedürftigen Menschen zusammen.

Verwandte Artikel

User Kommentare