Test
5
16.07.2010

Details

Wie schon bei Clamp zählen auch bei der Dock-Variante nur die Einzelteile des Ständers zum Lieferumfang. Geliefert wird er in einer einfachen Kartonage mit den Maßen 29 cm x 21,5 cm x 6 cm, die man temporär auch für den Transport nutzen könnte, denn eine Tasche ist nicht dabei. Schade, denn beim Millenium Dock handelt es sich nicht um ein Tool für die Festinstallation, sondern um einen Ständer, den man unter Umständen auch einmal mitnehmen möchte. Doch diese Idee verwerfe ich direkt wieder, denn die elf Einzelteile laden nicht unbedingt zum Reisen ein. Der Ständer kann daheim mal hier und mal dort stehen, doch als transportabel würde ich die Dock-Variante nicht bezeichnen wollen. Der Aufbau gestaltet sich einfach etwas zu mühsam, was nicht unbedingt nur daran liegt, dass hier ebenfalls keine Anleitung beigelegt wurde. Und da die Transportfreundlichkeit Nebensache ist, spielt auch sein Gesamtgewicht von stattlichen 2165 Gramm keine große Rolle.

2 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare