Midas 512 Test

Fazit

Der Midas 512 (mein zweiter Test aus der neuen 500er-Reihe) ist ein Equalizer, den ich Usern auf der auf der Suche nach einem Low-Budget-Modul empfehlen kann. Alle Möglichkeiten, welche der Hersteller verspricht, erfüllt der 512 ordnungsgemäß. Im Direktvergleich mit dem von mir lange geliebten Tonelux EQ5P braucht der Midas sich nicht verstecken und schneidet für mein Empfinden sogar gleichwertig ab. Lediglich die Pegelanhebung von 10 dB im Gerät bleibt mir unerklärlich und sorgt für Punktabzug.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • preisgünstiger parametrischer 4-Band-EQ
  • umschaltbares Höhen- und Bassband (Shelf/Bell)
Contra
  • Ausgangssignal 10 dB lauter als Eingangssignal
Artikelbild
Midas 512 Test
Für 189,00€ bei
Features und Spezifikationen
  • Parametrischer 4-Band-EQ im 500er-Format
  • stufenloses Einstellen aller Parameter
  • Höhen und Bässe schaltbar zwischen Shelf- und Bell-Filter
  • Preis: € 189,– (Straßenpreis am 2.7.2019)
Hot or Not
?
Midas_512_Test_4 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)