ANZEIGE

Messetrip Gitarre 2011

Viele werden Ingo Nommsen als Moderator von ZDF-Formaten wie „Volle Kanne“ und „Hallo Deutschland“ kennen. Dass der sympathische Talker aber auch einen musikalischen Background hat, wissen sicher die wenigsten. Wir schon, und so nutzen wir die Chance, schnappten uns den Mann und schlenderten mit ihm über die Messe – immer auf der Suche nach interessanten Themen rund um sein Lieblingsinstrument – die Gitarre!


Und das Ganze hat sich wirklich gelohnt, denn Medienprofi Ingo nutzte seine berufsbedingt über die Jahre  geschärften Sinne zum Aufspüren einiger extrem unterhaltsamer Zeitgenossen. Viel Spaß beim Fernsehen!

Ingo Nommsen trifft Matthias Jabs #1

Matthias Jabs´ Gitarren-Fuhrpark umfasst sagenhafte 150 Instrumente. Braucht man da eigenlich einen eigenen “Hausmeister”, der die ganzen Äxte in Schuss hält…?

Ingo Nommsen trifft Matthias Jabs #2

Equipment-Talk in Reinkultur – Ingo und Matthias reden sich in Rage und einige Infos über die Scorpions gibt es frei Haus dazu!

Ingo Nommsen triff Thomas Blug – Tube-meisterlich!

Als wir die Halle 4.1 betreten stellt Thomas Blug gerade die neue Rock ‘n’ Roll Handtasche von  Hughes & Kettner, den 18-Watt starken TubeMeister vor. Ingo nutzt die Gunst der Stunde und bittet den Ausnahmegitarristen zu einer kleinen Session.

Die Kemper: Ingo Nommsen trifft Peter Fischer

Gitarren-Ass Peter Fischer soll ein leidenschaftlicher Camper sein? Nein, da habt ihr irgendwas falsch verstanden. Peter präsentiert auf der diesjährigen Musikmesse den neuen Kemper-Profiling-Amp – so muss es heißen! Und das außergewöhnlich gestylte Teil zieht auch Ingo sofort in seinen Bann. Zelten gehen ist out – kempern ist in!

Nachlese

Gemeinsam mit Ralf Schlünzen von “bonedo” zieht Ingo ein Resümee seines Messe-Rundgangs – an der frischen Luft versteht sich. Bei knapp 26 Grad ist das natürlich ein Vergnügen. Irgendwie muss die Messeleitung einen heißen Draht zum Wettergott haben.

Gemeinsam mit Ralf Schlünzen von “bonedo” zieht Ingo ein Resümee seines Messe-Rundgangs – an der frischen Luft versteht sich. Bei knapp 26 Grad ist das natürlich ein Vergnügen. Irgendwie muss die Messeleitung einen heißen Draht zum Wettergott haben.

Hot or Not
?
Nommsen_Container Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM Liveticker 2024: Gitarre + Bass
Feature

Endlich geht es wieder los! 2024 findet die NAMM Show wie gewohnt im Januar statt, und zwar zwischen dem 25. und 28. Januar.

NAMM Liveticker 2024: Gitarre + Bass Artikelbild

Die größte Musikmesse der Welt ist zurück! Im Jahr 2024 findet die NAMM Show wieder wie gewohnt im Januar statt, und zwar zwischen dem 25. und 28. Januar. Natürlich kommen im kalifornischen Anaheim auch in diesem Jahr einmal mehr alle großen Hersteller zusammen. Auch im Gitarren- und Bassbereich wird haufenweise interessantes neues Equipment präsentiert. Hier findet ihr sämtliche Gitarren- und Bass-News von der NAMM 2024!

Johnny Depp bekommt personalisierte Piraten-E-Gitarre geschenkt
Feature

Johnny Depp verfolgt neben der Schauspielerei mittlerweile auch sehr aktiv seine Musikkarriere. Um auf der Bühne beide seiner Leidenschaften miteinander zu vereinen, schenkte Gitarrenbauer David Petillo ihm eine E-Gitarre in „Fluch der Karibik“-Optik.

Johnny Depp bekommt personalisierte Piraten-E-Gitarre geschenkt Artikelbild

Johnny Depp bekam kürzlich eine E-Gitarre von Gitarrenbauer David Petillo geschenkt, die einen seiner ikonischsten Filmcharaktere und seine Leidenschaft für die Musik miteinander verbindet. Das Instrument verfügt über einen im Körper verbauten Kompass und weitere „Fluch der Karibik“-inspirierte Details. 

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts