Gitarre Hersteller_PRS
News
1
14.01.2020

Marco Wriedt ist neuer Endorser für Paul Reed Smith Gitarren

Mit dem aus Rendsburg in Schleswig-Holstein stammenden Gitarristen und Songwriter Marco Wriedt erweitert Paul Reed Smith seine Riege an PRS-Artists.

Marco Wriedt: "Es ist für mich ein Privileg und eine Ehre zugleich, nun zur PRS Familie dazu zugehören. Jedes Mal wenn ich eine PRS spiele, treibt es mir ein Lächeln ins Gesicht. Es macht mich happy Gitarren mit solch einer außergewöhnlichen Qualität spielen zu können. Der Qualitätsstandard ist unerreicht und heute kaum mehr noch zu finden."

Detlef Brauns, PRS Manager Deutschland/Österreich: "Marco und ich kennen uns schon eine ganze Weile und hatten immer regen Austausch. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun zusammen arbeiten dürfen. Für 2020 sind mehrere Workshops/Clinics/Shows und Messen geplant. Marcos Erfahrungen werden bei zukünftigen PRS Modellen einfließen und sicherlich die Marktposition von PRS weiter stärken."

Links:

Marco Wriedt ist Jahrgang 1984 und bekam seinen ersten Gitarrenunterricht mit zehn Jahren. Mit neunzehn wurde er professioneller Musiker, als er auf Europatour mit Jeff Scott Soto (Ex-Journey, Yngwie Malmsteen) und der Pop-Sängerin Daize Shayne auf Tour ging.

Von 2007 bis 2015 spielte Wriedt bei der Rockband Axxis und erhielt ständige Chartplatzierungen, Europa-Tourneen, Auftritte bei Open-Air-Konzerten, z. B. Wacken Open Air, Masters of Rock Festival, Rock of Ages oder Loreley. 2010 gründete er mit Alexander Landenburg die Rock Band 21Octayne. 2011 half er bei der Rock Band Pink Cream 69 für vier Konzerte auf deren Tour mit Helloween und Stratovarius aus.

Verwandte Artikel

User Kommentare